WinFuture-Forum.de: Source Dedicated Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Source Dedicated Server kostet das was (über lan)


#1 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. August 2008 - 11:41

hi alle mitteinander!

ich hab n paar fragen zu source dedicated server..
erst mal wollt ich wissen ob das was kostet wenn ich einen über lan spiel. und hab ich dann wenn ich der server gestartet habe adminrechte wie ein admin im internet?
gibts dann da spezielle befehle in der console oder so?
ist das dann gleich wie create server? oder besser/schlechter?
das ist glaub erstmal alles was ich wissen wollt.
danke schonmal

NoDefeat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 10:47

hat da keiner eine ahnung? =( bitte helft mir
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2008 - 13:55

Ich kann dir zumindest mal sagen, dass das definitiv nichts kostet. Zudem hast du natürlich, wenn du ein Spiel erstellst, die gleichen Rechte wie ein Admin im Internet.
Konsolenbefehle kenne ich jetzt keine, da solltest du aber mit Hilfe von google sicher was finden.


Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   _-Der_Felix-_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2008 - 05:34

Hier mal Konsolenbefehle:

Zitat

changelevel * (*=Levelname) wechsel zu Level * - zum Beispiel "changelevel de_aztec"
mp_autoteambalance (0/1) Regelt automatisch die Anzahl der Spieler pro Team durch "Zwang-Wechsel". (1=an, 0=aus)
mp_forcechasecam 0/1/2 Kamera auf Teamkameraden beschränkt bei 1. Nützlich auf LAN Partys. Bei 2 bleibt der Spieler wo er stirbt. Bei 0 hat dieser Befehl keine Funktion.
mp_freezetime * Legt die Zeit (in Sekunden) fest, in der der Spieler zu Beginn der Runde nicht laufen kann. 0 schaltet die "Freeze-time" aus.
mp_friendlyfire (0/1) Richtet eine Waffe Schaden im eigenen Team an? (1=an, 0=aus)
mp_roundtime * Spieldauer einer Runde in Minuten
mp_timelimit * Spieldauer einer Map, 0 spielt durchgehend die aktuelle Map. (dann mp_restartround beachten)
mp_tkpunish (0/1) Bei 1 Bestrafung von Teamkillern durch eine Runde aussetzen. Bei 0 keine Strafe.
net_graph 3 zeigt an, ob es Netzprobleme gibt (mit Infos über Reinkommen der Daten und Rausgehen der Daten)
sv_restartround * Zeit in Sekunden, in denen der Server alle Werte zurücksetzt. (Frags, Geld und timelimit)
timeleft Man sieht, wie lange die aktuelle Map noch gespielt wird.
quit Beendet CS/HL und kehrt zu Windows zurückcl_backspeed 999 Geschwindigkeit der Rückwärtsbewegung
cl_forwardspeed 999 Geschwindigkeit der Vorwärtsbewegung
cl_sidespeed 999 Geschwindigkeit der Seitwärtsbewegung
fastsprites * * = 0 --> regelmäßige, transparente Rauch Granaten Sprites* = 1 --> einfache, transparente Rauch Granaten Sprites
* = 2 --> sehr einfache, transparente Rauch Granaten Sprites
gl_smoothmodels (0/1) aktiviert bzw. deaktiviert die Glättung der Models
hud_fastswitch (0/1) der Waffenwechsel erfolgt sofort
max_shells * Legt die maximale Anzahl der Kugeln, die auf einmal produziert werden können, fest.
max_smokepuffs * Legt die maximale Anzahl an Rauchwolken, die auf einmal produziert werden können, fest.
mp_autokick (0/1) Teamkiller und Clients, die "idle" sind, also sich eine längere Zeit nicht bewegen, werden bei 1 vom Server gekickt, bei 0 passiert nichts. (kickt auch Spieler, die kurz per Taskswitch HL/CS verlassen)
mp_buytime * Zeit in Minuten, wie lange man sich nach Rundenbeginn Waffen und Ausrüstung kaufen kann.
mp_c4timer (15-90) Explosionstimer der C4-Bombe in Sekunden
mp_chasecam (0/1) Beschränkt tote Spieler auf den Ghostmode, keine freie Bewegung im Level. (1=an, 0=aus)
mp_chattime * Zeit, wie lange die Chat Nachrichten angezeigt werden.
mp_fadetoblack (0/1) Liefert bei toten Spielern einen schwarzen Bildschirm - gut gegen "Ghostspying". (1=an, 0=aus)
mp_flashlight (0/1) Regelt, ob der Spieler die Taschenlampe benutzen kann. (1=an, 0=aus)
mp_footsteps (0/1) Regelt die Schrittgeräusche. (1=an, 0=aus)
mp_friendly_grenade_damage (0/1) Richtet eine Granate beim eigenen Team Schaden an? (1=an, 0=aus)
mp_ghostfrequency 0.1 Aktualisiert die Ghost-rate in Sekunden. Höhere Werte: weniger lag.
mp_hostagepenalty * Maximale Nummer von Geiseln, die man töten muss, bevor man vom Server gekickt wird. 0 deaktiviert den Befehl.
mp_limitteams * Wieviele Spieler kann ein Team mehr haben als das andere?
mp_logmessages (0/1) Wird benutzt für Server Administratoren, damit keine Chat Nachrichten in deren Log Dateien gespeichert werden.
mp_lowlag (0/1) Einschränkung der Einschußlöcher. (1 für Internetserver, 0 für LAN-Server)
mp_maxrounds * Anzahl der Runden, die gespielt werden, bis die Map wechselt - "0" aktiviert mp_timelimit.
mp_startmoney (0-16000) Geld, was man am Spielanfang erhält.
mp_winlimit * Nach soviel Rundensiegen eines Teams wird die Map gewechselt.
r_drawviewmodel (0/1) Waffenmodell ausblenden (0) bzw. einblenden (1)
restart Map neu starten
scr_conspeed (0-9999) Geschwindigkeit der Console (bei 9999 öffnet sie sich sehr schnell)
sv_cheats (0/1) Steht natürlich standardmäßig auf 0, die 1 bringt eh nichts
sv_gravity (-999 bis 999999) einstellen der Gravitation (Anziehungskraft) (800 ist Normalwert)
sv_rcon_minfailures * Wenn vor sv_rcon_minfailuretime so viele falsche rcon Anfragen kommen, wird gebannt. Standard: 5, Minimum: 1, Maximum: 20.
sv_rcon_minfailuretime * Zeiteinstellung für sv_rcon_minfailures
sv_rcon_maxfailures * Maximale Anzahl fehlerhafter rcon Eingaben bis zum bann. Standard: 10, Minimum: 1, Maximum: 20.
sv_rcon_banpenalty * Zeit des Banns, wenn die o.a. rcon Verletzungen aufgetreten sind, 0 bannt für immer.
sv_sendvelocity (0/1) 1 aktiviert komplexere Grafik und physikalische Berechnungen für schnelle Server, bei 0 ist alles normal.

mfG _-Der_Felix-_
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2008 - 12:46

ah cool. danke!!
das hilft mir =) das geht acuh alles bei create server oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0