WinFuture-Forum.de: Bsod Problem - Tcpip.sys / Ndis.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bsod Problem - Tcpip.sys / Ndis.sys


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. August 2008 - 16:42

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (seit wann genau weiss ich nicht) ein Problem, das ich hin und wieder mal einen BSoD bekomme (mal zweimal die Woche, mal 2 Monate garnicht). Den BSoD habe ich nun einmal abfotografiert, damit man sich davon ein Bild machen kann:

Klick (tcpip.sys)

Nach diesem Fehler wurde ich auf den Microsoft Patch für Windows (KB946776) aufmerksam. Nach der Installation des Patches lief der Rechner gestern Nacht normal.

Heute Vormittag startet ich den PC und schon nach einer halben Stunde erhielt ich folgenden BSoD:

Klick (ndis.sys)

Meine Konfiguration kann man Anhand meines Sysprofiles (siehe Signatur) ablesen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung oder eine Idee, woran das ganze liegen könnte...


GG,
Helge


Edit: Habe das Sysprofil sowie mein Profil hier nochmal aktualisiert, waren einige kleine Fehler enthalten.

Dieser Beitrag wurde von Rigo bearbeitet: 23. August 2008 - 17:09

IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 17:28

Du kannst die Fehlercodes genauer untersuchen, oder du kannst versuchen Windows zu reparieren (falls etwas kaputt ist). Einfach Vista DVD einlegen, neustarten und von DVD booten. Dann die Reparaturoptionen (NICHT Systemwiederherstellung) auswählen und ja...Vista reparieren lassen...

Ich hatte letztens auch ein Problem mit der Tcpip.sys (war aber meine eigene Schuld) und die Vista Reparatur hat das wieder in Ordnung gebracht...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. August 2008 - 17:33

Das System läuft ja (wie oben beschrieben) - er stürzt nur hin und wieder (unregelmässig) mal ab.
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2008 - 18:57

Ja ich kann schon lesen, nur muss eine Reparatur, kein vollständig zerschossenes System voraussetzen. Die Reparatur erkennt die beschädigten Elemente automatisch und behebt dann die Fehler
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. August 2008 - 19:35

Eine Reparatur lief schon gestern nacht durch, als ich einen anderen (inoffiziellen) Patch installiert hatte, der dann aber nicht signiert war. Danach wurde die tcpip.sys von DVD neu "installiert".
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2008 - 10:40

tcpsys und ndis sind komponenten der NETZWERKKARTE. realtek treiber verursachen gern mal bluescreens ... aktualisiere mal auf den neuesten, somit hab ich das problem lösen können.

hast du keinen realtek netzwerkadapter, dennoch treiber aktualisieren :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0