Vista - Suche Aero.theme Darstellung funzt nicht
geschrieben 23. August 2008 - 14:16
Habe Vista neu installiert und aus irgendeinem Grund wird mir unter "Fensterfarbe und Darstellung" die Aero-Theme nicht angezeigt. Mein Rechner hat den Leistungsindex mit 5,2 bestanden.
Auch wenn ich im Windows->Resources-Ordner auf die dort vorhandene aero.theme doppelklicke, ändert sich nichts.
Nun gehe ich davon aus, dass die Datei aero.theme defekt ist. Ist es möglich, sie irgendwo downzuloaden und mit der jetzigen zu ersetzen?
Oder gibt es ne andere Lösung dafür?
Kann mir einen nen Tipp geben, bitte?
Zitat
- Mark Twain
Anzeige
#2 _Der dom_
geschrieben 23. August 2008 - 14:24
hast du QuickTime oder Trillian installiert? Die können Probleme mit AERO verursachen, so dass der Dienst bzw. das Theme nicht verfügbar ist.
Du kannst folgendes Ausprobiere:
Geh in die Registry : Start -> Ausführen -> regedit
Suche: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
Starte Windows neu
(Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)
Kann gefährlich sein also vorsicht!
Welche Treiber hast du installiert? Alle aktuellen? Hat es von Anfang an nicht funktioniert?
Wenn du das mit der Registry machst, kann es dir passieren, dass du statt des AERO Themes einen Bluescreen bekommst
geschrieben 23. August 2008 - 14:34
Und das Problem war von Beginn an. Dann habe ich festgestellt, dass beim Leistungsindex die GrKa auf 1 war und eine erneute Prüfung gemacht, die, wie erwähnt, 5,4 ergab. Trotz Neustart hat sich nix getan.
Wenn ich jetzt deine Lösung probiere und ich kriege nen Bluescreen, muss ich dann im abgesichterten Modus starten und den regedit-Eintrag wieder löschen und alles ist wieder beim Alten?
Zitat
- Mark Twain
#4 _Der dom_
geschrieben 23. August 2008 - 14:36
geschrieben 23. August 2008 - 14:39
Weißt du denn nicht, ob man die Themes irendwie/irgendwo nachladen kann?
Zitat
- Mark Twain
#6 _Der dom_
geschrieben 23. August 2008 - 14:45
Schau mal in den Diensten ob der Designdienst aktiviert ist, das fällt mir gerad noch ein!
Sonst die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgendes eingeben:
net start uxsms
startet Aero Glass direkt
Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 23. August 2008 - 14:46
geschrieben 23. August 2008 - 14:58
Und nachdem ich net start uxsms eingegeben habe, bekam ich die Antwort, dass der Dienst bereits gestartet ist --- ?
Alles etwas seltsam, find ich.
Trotzdem danke für deine Hilfe. Wenn dir noch was einfällt, wär toll.
Zitat
- Mark Twain
#8 _Der dom_
geschrieben 23. August 2008 - 15:11
Ich hör mich gerad schon um ob jemand ne Lösung weiß!
Du kannst allerdings noch was versuchen: Farb- bzw. Auflösungseinstellung auf die Höchste Einstellung setzen, Leistungsindex neu Bewerten lassen und dann mal neustarten!
Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 23. August 2008 - 15:12
geschrieben 23. August 2008 - 15:23
Aus irgendeinem vermaledeiten Grund stand die Farbqualität auf 16-Bit - also dein letzter Lösungsvorschlag traf ins Schwarze.
Nehme an, dass das so war, weil aus ner anderen Unergründlichkeit die GraKa-Leistung nach der Installation auf 1 gestuft wurde.
Hach, schön, wie man die Samstagnachmittage verbringen kann!
Dank dir für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
Zitat
- Mark Twain
#10 _Der dom_
geschrieben 23. August 2008 - 15:24
Dir auch nen schönes Restwochenende und viel Spaß mit AERO

Hilfe
Neues Thema
Antworten