WinFuture-Forum.de: Drucker Verhindert Start Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Verhindert Start Von Vista PC bleibt bei angeschlossenem Drucker beim Booten stehen


#1 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 17:03

Hallo Leute,
ich habe gerade folgendes Problem mit einem meiner Computer:
Ist mein Brother MFC-425CN Drucker über USB angeschlossen, bootet Vista nicht...es erscheint nur kurz das BIOS und dann bleibt der PC stehen...kein Vista Bootlogo (falls man den Ladenbalken überhaupt so nennen kann).

Erst mit einem Reset stellt Vista beim starten Hardwareänderungen fest und fragt, ob ich das System ganz normal starten will. Wähle ich den ganz normalen Startvorgang aus, funktioniert auch alles. Nur beim ersten Start tut sich nichts.

Ich habe mal den PC ohne den angeschlossenen Drucker gestartet. Daraufhin funktionierte alles.
Ich möchte nicht jedes mal erst nach den Start den drucker anschließen. :)

Kann es sich um ein Treiberproblem handeln oder ist vielleicht im BIOS etwas nicht richtig eingestellt?

Der Computer:
AMD Athlon X2 4800+
Gigabyte GA-M56S-S3 (Bios Version F4e)
2 GB DDR2 RAM
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2008 - 00:01

Hallo

Ich vermute, Dein PC versucht vom USB-Wechseldatenträger (Card-Reader des Brother) zu booten.
Prüfe mal die Reihenfolge im Bios.
Deaktiviere mal das Booten vom USB-Kram. Vielleicht bringt das ja was. Und stelle die Bootreihenfolge auf:

1.Floppy (falls vorhanden)
2.CDROM/DVD
3.HDD0

Deaktiviere mal "Boot from other Device" oder so ähnlich, ist ja bei jedem Board anders.

Dann aktualisiere die Treiber. Die neusten findes Du im Brother Solution Center.

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0