WinFuture-Forum.de: Lg M228wa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg M228wa LCD-TV


#1 Mitglied ist offline   ScArE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 10:43

Hi,

ich suche einen neuen 22 Zoll monitor und bin dabei auf den LG M228WA gestoßen. Hier ein Link mit Daten

http://www.alternate....ore&l2=22+Zoll

Mein Ziel ist es meinen alten kleinen Fernseher abzuschaffen und auf dem Monitor (LCD-TV) Fernseh zu gucken, Wii zu spielen und ihn als normalen TFT Monitor zum Gamen und Video gucken zu benutzen. Ich möchte außerdem den ganzen Sound über meine PC-Boxen laufen lassen (Logitech X230).



Nun zu meinen Fragen:
Wie gut ist dieser Monitor Technisch?

Meint ihr, ich könnte damit ein Ordentliches Bild beim Fernsehgucken hinkriegen?

Wird eine Wii ohne Probleme darauf laufen wenn ich sie über Component anschließe?

Kann ich den Sound so anschließen, das er über meine Boxen rauskommt?

Gibt es Alternativen wo der Preis nicht viel höher oder gar niedriger ist und ich die Dinge tun kann, die ich oben beschrieben hab (Vielleicht auch mit Normalen Monitor)?

Oder aber meint Ihr, ich sollte zuschlagen ;)?


Hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen


ScArE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 22. August 2008 - 11:24

Vielleicht kann dir das hier etwas helfen:

http://www.testeo.de/produkt_test/lg-elect...8wa-431490.html

http://alatest.de/lg_m228wa_bz/monitore/ub...po-38650586,29/

Ich selbst habe einen LG227WT, und bin mit dem vollkommen zufrieden. Also LG schonmal ne gute Marke!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. August 2008 - 13:47

Zitat

Ich selbst habe einen LG227WT, und bin mit dem vollkommen zufrieden. Also LG schonmal ne gute Marke!
Wobei der Standfuß wohl nicht das gelbe vom Ei ist ...

@ScArE: Du musst wissen, dass LCD Tv und TFT eine völlig andere Technik ist und man entweder sehr gut fernsehen kann oder sehr gut das Bild des PCs darstellen kann. Beides ist meist nicht ohne Abstriche und Qualitäsverllust machbar. Schon allein TV ist LCD und der Monitor ist TFT, eine Weiterentwicklung vom LCD! Kommt drauf an, was du eher machen willst, fernsehen oder PC? Auf 'nem TFT sieht ein Fernsehsignal nicht prickelnd aus und auf einem LCD kein PC Signal.

Du kannst Dir ja mal den Chimei CMV 222H ansehen (Test gibt's auch bei prad.de). Der hat von Haus aus, neben VGA, DVI und HDMI noch weitere analoge Anschlüsse dran, sodass ich von der Austtung allein her sagen würde, dass der beides relativ gut darstellen kann.

Gruß

ich persönlich hab' mich für den Iiyama E2201W entschieden, der aber nur für Zocker wohl geeignet ist
0

#4 Mitglied ist offline   ScArE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 18:38

das könnte natürlich ein Problem darstellen, hauptsächlich werde ich den PC benutzen. Dachte mir nur, ich könnte damit ein wenig platz in meinem zimmer schaffen. Da ich sowieso selten fernseh gucke und ihn hauptsächlich dazu benutze, wii zu spielen. Scheint als wäre die einzigste alternative für die Wii eine VGA-Box zu kaufen und sie dann so über den TFT zu betreiben :S.


Sollte noch jemand vorschläge haben oder mir einen Monitor empfehlen können wäre ich sehr dankbar ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0