WinFuture-Forum.de: Unzertifizierte Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unzertifizierte Treiber Windows scheint sie bei der Suche zu ignorieren


#1 Mitglied ist offline   AEro2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 04:40

Mir ist aufgefallen, dass Vista bei der Suche nach neuen Treibern für ein bestimmtes Gerät auf meinem Computer, den neuen Treiber bewusst ignoriert (obwohl ich direkt den Ordner angegeben habe, wo der Treiber enthalten ist), da dieser nicht zertifiziert ist und sagt nur "Treiber für dieses Gerät sind auf dem aktuellsten Stand", obwohl nur die Default-Microsoft-Treiber verwendet werden.
Nun könnte ich hingehen und das Setup des Treibers ausführen, wo Windows auch darauf hinweist, dass die Treiber nicht zertifiziert sind und man dies aber erlauben kann, dass er trotzdem installiert wird.
Allerdigs würde ich gerne wissen, ob man es auch bewerkstelligen kann, dass Windows bei der Suche nach neuen Treibern, auch die unzertifizierten berücksichtigt und automatisch installiert.

Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde von AEro2k bearbeitet: 22. August 2008 - 04:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. August 2008 - 07:33

Beitrag anzeigenZitat (AEro2k: 22.08.2008, 05:40)

Allerdigs würde ich gerne wissen, ob man es auch bewerkstelligen kann, dass Windows bei der Suche nach neuen Treibern, auch die unzertifizierten berücksichtigt und automatisch installiert.

Nein, Microsoft nimmt meines Wissens nur zertifizierte Treiber in seine Datenbank auf.
0

#3 Mitglied ist offline   AEro2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 17:04

Danke für die Antwort.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, jetzt bestimmte Treiberdateien einem Gerät hinzuzufügen?
0

#4 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 22. August 2008 - 17:59

Soweit Ich weiss, lässt Windows nur Treiber mit einem Zertifikat in die Datenbank.
Das heisst, das Windows nur zertifizierte Treiber runterlädt, oder diese bzw. freigibt.

Meines Wissens nach, wüsste Ich jetzt kein Programm, was die Zertifikationskontrolle von Windows umgeht.
Da die Treiber ja unter Windows gespeichert werden müssen, führt an dieser Kontrolle eigentlich, kein Weg vorbei.




Gruß
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   AEro2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2008 - 13:15

Das heißt, ich kann die Treiber auch nicht irgendwie manuell installieren, sondern muss zwangsweise den Installer ausführen?

Dieser Beitrag wurde von AEro2k bearbeitet: 23. August 2008 - 13:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0