WinFuture-Forum.de: Remotedesktop Geht Nicht Mehr -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remotedesktop Geht Nicht Mehr -.- Ping geht


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. August 2008 - 19:32

Hi zusammen,

hab hier ein großes Problem. Hab zwei Vista Home Premium Rechner stehen, die sich beide per Remotedesktopverbindung kontaktieren sollen. Natürlich nicht gleichzeitig.
Es kommt aber keine Verbindung zustande. Kommt immer der Fehler: "Remotedesktop getrennt. Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Benutze das Netz meiner FritzBox 192.168.178.x. Die beiden Rechner haben als Zahl im 4. Oktett 30 und 35 was ja auf jeden Fall im gleichen Subnetz ist.Ping funktioniert, sie sehen sich auch in der Netzwerkumgebung. Hab bei beiden in der Windowsfirewall alles freigegeben, was mit Remotezugriff zu tun hat. In der FritzBox hab ich auch eine Portfreigabe für den Port 3389 auf den einen Rechner. Da sie aber beide im Heimnetz sind, hat das ja eigentlich eher nichts damit zu tun. Hab Google und die SuFu bemüht, ohne Erfolg. Remotezugriff ist natürlich bei den Systemeigenschaften freigegeben. Einer der Rechner hat ein Passwort beim Benutzerkonto, aber selbst wenn ich seine Firewall ausschalte, komm ich nicht drauf. Hab alle Updates installiert. In der c't steht zufällig was in der aktuellen Ausgabe dazu auf Seite 170. Dort ist von einem Problem mit dem Nvidiatreiber die Rede. Ich hab aber besagten Eintrag in der Ereignisanzeige nicht. =(

Warum gehts nicht?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:45

Windows Vista Home Premium ist eigentlich wie die Home Edition von Windows XP, eine direkte Verbindung (ohne Einladung) ist nicht möglich! Mit den Boardmitteln (der MSTSC von MS) kann man nicht auf eine Home Premium zugreifen! DAS macht dir das leben schwer, wenn du Wert darauf legst, dann hol dir RealVNC oder ULTRAVnc, kostenlos und gut! Sonst TeamViewer, auch kostenlos. Einfach mal googlen!

Aber eine Verbindung von V HP zu V HP ist nicht möglich da V HP die Remotehostfunktion nicht unterstützt.
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. August 2008 - 19:48

Hi Dom, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber bei HP gibt es doch den Remotedesktopverbindung. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es geht. Auf meinen Server 2003 kann ich mich schon mal verbinden. ^^

Hab jetzt mal Remoteunterstützung auf dem einen Rechner aufrufen wollen. Der will aber die Einladung nicht als Datei speichern, obwohl ich als Admin ausführ. -.-

Teamviewer nutz ich schon länger, möcht es halt bloss meistens mit Bordmitteln schaffen, wie z.B. ein VPN, bin aber doch beim VPN-Programm der FritzBox hängen geblieben. ^^

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 21. August 2008 - 19:55

Eingefügtes Bild
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:53

Ja, das kannst du, nur eben auf eine HP nicht, da sie dazu nicht ausgelegt ist! Stell es dir so vor! XP-Pro stellt einen Host zur Verfügung, die Home eben nicht, das heißt du kannst von Hóme auf Pro zugreifen aber andersrum ohne expliziete einladung nicht.

So ist es bei Vista eben auch, die Home Premium kann auf Pro und Server Versionen zugreifen, aber anders rum ohne Einladung nicht!

Als Alternative: Ultra VNC, RealVNC, Teamviewer...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0