WinFuture-Forum.de: Keine Vista-installation Mit Gigabyte Ga-m57sli-s4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Vista-installation Mit Gigabyte Ga-m57sli-s4


#1 Mitglied ist offline   hgs07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. August 2008 - 19:24

Hallo,
meine altes Motherboard wurde durch ein neues GIGABYTE GA-M57SLI-S4 ersetzt.
Nachdem die Installation von Windows XP reibungslos über die Bühne gegangen war, wollte ich auf der neu formatierten Platte zum Test Windows Vista Home Premium (32-Bit) installieren. In der Installation wurden die folgenden Teilschritte abgeschlossen:
- Windows-Dateien werden kopiert
- Dateien expandiert
- Funktionen werden installiert
An dieser Stelle hängt sich der Installationsprozess mit den üblichen Symptomen auf: Auf dem Bildschirm ändert sich nichts mehr, die Maus ist tot.
Es müssten noch die beiden Installationsschritte
- Updates werden installiert
- Die Installation wird abgeschlossen
folgen. Ich habe mit allen erdenklichen BIOS-Konfigurationen den Installationsprozess wiederholt. Immer bleibt die Installation an der oben beschriebenen Stelle stehen.
Hardware:
GA-M57SLI-S4, AMD Athlon 64 X2 5400, 1 GB RAM Infineon/Qimonda/Aeneon PC5300
Motherboard-Version: v1.1, BIOS-Version: FF, nVIDIA nForce 570-SLI Rev. A2,
IDE Platte,
Eine Prüfung der Treiber besagt, dass auf dem PC die neuesten Treiber installiert sind.
Speicher-Timing:
CL: 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
tRC: 21
CR: 1T
Die primitivste BIOS-Einstellung:
Im 'Advanced BIOS':
Virtualization DISABLED
AMD K8 Cool&Quiet cont. DISABLED
In 'Integrated Peripherals':
NV Serial-ATA Contr. DISABLED
IDE Prefetch Mod: DISABLED
Onboard Audio Function DISABLED
On-Chip MAC Lan DISABLED
Onboard 1394 DISABLED
On-Chip USB DISABLED
Legacy USB storage detect. DISABLED

Wer kann mir einen Tipp geben, warum die VISTA-Installation immer hängen bleibt? Jeder Hinweis ist sehr willkommen.
Besten Dank im voraus.
Georg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0