Ich habe Vista seit 3 Tagen installiert?
Bringt Service Pack 1 villeicht etwas?
Festplatte Arbeitet
Anzeige
geschrieben 21. August 2008 - 22:31
Sp1 ist auf jeden Fall nicht schlecht,schon um Vista uptodate zu halten.
Zum Autostart,es gibt Programme die dauernd irgendwas suchen,oder im Hintergrund arbeiten.
Wenn du unter "Ausführen"---msconfig --- eingibst,und dann auf -"Dienste" gehst ,dann "alle Microsoft Dienste ausblenden" ,anschliessend siehst du welchee Dienste im Hintergrund wirklich noch alle laufen.Aber mit TuneUp,egal,ob 2007 oder 2008 ,kannst du als Trial Version herunterladen,kannst du deinen Autostart ganz einfach einstellen,wie du willst.
Ralf
Zum Autostart,es gibt Programme die dauernd irgendwas suchen,oder im Hintergrund arbeiten.
Wenn du unter "Ausführen"---msconfig --- eingibst,und dann auf -"Dienste" gehst ,dann "alle Microsoft Dienste ausblenden" ,anschliessend siehst du welchee Dienste im Hintergrund wirklich noch alle laufen.Aber mit TuneUp,egal,ob 2007 oder 2008 ,kannst du als Trial Version herunterladen,kannst du deinen Autostart ganz einfach einstellen,wie du willst.
Ralf
geschrieben 21. August 2008 - 22:36
Nee, SP1 hat microsoft nur zum spaß rausge
bracht!!!
Installier es mal und danach macht vista noch mehr udatetes!!! Und wenn wir dann da schon mal dabei sind, was für einen chipsatz hast du? dafür mal den neusten treiber draufgemacht?
Ist er von Intel? Dann auch noch die intel matrix storage software draufmachen!!!
Installier es mal und danach macht vista noch mehr udatetes!!! Und wenn wir dann da schon mal dabei sind, was für einen chipsatz hast du? dafür mal den neusten treiber draufgemacht?
Ist er von Intel? Dann auch noch die intel matrix storage software draufmachen!!!
geschrieben 21. August 2008 - 23:00
Im Autostart stehen die Programme:
- ASDR
- NTune Service
- NVidia Display Driver service
- Starwind IsCSI Service
Welche kann ich deaktivieren?
- ASDR
- NTune Service
- NVidia Display Driver service
- Starwind IsCSI Service
Welche kann ich deaktivieren?
Visit me www.apple-infos.de
geschrieben 22. August 2008 - 07:52
NVidia solltest du für deinen Monitor lassen,NTune müsste auch von NVidia sein,die anderen sagen mir nicht viel.Aber du kannst mal mit dem Process Explorer schauen,was bei denPtrozessen mit dranhängt,
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb896653.aspx
Starwind habe ich noch gefunden,ist von Alcohol,hast du das Inst?
Ralf
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb896653.aspx
Starwind habe ich noch gefunden,ist von Alcohol,hast du das Inst?
Ralf
geschrieben 22. August 2008 - 10:28
Auf gar keinen Fall irgend was abschalten. Das bewirkt nur das Gegenteil!
Ich hab die Woche mein Vista auch neu aufgesetzt. Einfach alle Updates installieren incl. Servicepack 1. Und alles einrichten. Und nach ein paar Stunden (oder 1-2 Tagen) Ist dein Vista plötzlich extrem schnell!
Einfach mal in Ruhe lassen. Wenn der fertig mit der Arbeit ist, hast du nen super schnellen PC. Du fährst den PC hoch und meinst, Vista hat plötzlich den Turbo eingeschaltet.
Das System in ruhe zu lassen bring viel mehr, als mit TuneUp rumzumurksen!. Enfach alle 2 Wochen CCleaner drüberlaufen lassen und einmal im Monat defragemntieren und dein System beleibt immer so schnell wie am 3. oder 4. Tag nach der Vista installation.
Zum Spaß wird Microsoft diese Dienste nicht eingebaut haben!
Ich hab die Woche mein Vista auch neu aufgesetzt. Einfach alle Updates installieren incl. Servicepack 1. Und alles einrichten. Und nach ein paar Stunden (oder 1-2 Tagen) Ist dein Vista plötzlich extrem schnell!
Einfach mal in Ruhe lassen. Wenn der fertig mit der Arbeit ist, hast du nen super schnellen PC. Du fährst den PC hoch und meinst, Vista hat plötzlich den Turbo eingeschaltet.
Das System in ruhe zu lassen bring viel mehr, als mit TuneUp rumzumurksen!. Enfach alle 2 Wochen CCleaner drüberlaufen lassen und einmal im Monat defragemntieren und dein System beleibt immer so schnell wie am 3. oder 4. Tag nach der Vista installation.
Zum Spaß wird Microsoft diese Dienste nicht eingebaut haben!
Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 22. August 2008 - 10:32
geschrieben 22. August 2008 - 10:33
Das meine ich auch! Selbst auf meinem über 4 1/2 Jahre alten Laptop läuft Vista top. Kann mich nicht beschweren!
Einfach mal laufen lassen. Über den Ressourcenmonitor (im Taskmanager) kannst du schauen, welche Prozesse auf die Platte zugreifen. Wenn da keine unbekannten Prozesse sind, würde ich nichts machen.
CCleaner ist ne gute Idee. Der macht nichts kaputt, wie manch andere Software.
Einfach mal laufen lassen. Über den Ressourcenmonitor (im Taskmanager) kannst du schauen, welche Prozesse auf die Platte zugreifen. Wenn da keine unbekannten Prozesse sind, würde ich nichts machen.
CCleaner ist ne gute Idee. Der macht nichts kaputt, wie manch andere Software.

Hilfe
Neues Thema
Antworten