WinFuture-Forum.de: Tabelle In Escel Einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Tabelle In Escel Einfügen


#1 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 13:45

Hallo zusammen,

ich hab eine sehr umfangreiche Tabelle. Jetzt hab ich das Problem das ich in der Spalte B2340 eine 7 Spalten breite und 10 Zeilen lange Tabelle einfügen muss. Dabei ist es mir egal ob ich die Tabelle gleich sehe oder nicht. Aber zumindest beim Ausdrucken sollte die Tabelle dann an der Stelle sein.

Links und rechts daneben ist kein Platz. Also sie darf auch nicht drüber hinaus schauen.

Habt ihr eine Ahnung wie ich die Tabelle da hin bekomm?

vielen Dank schon mal für eure Antworten

grüße steve
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 14:19

Hallo
Verstehe nicht so ganz was du willst.
Zellen einfügen machst du mit rechte Maustaste,
und dann Zellen einfügen. Oder was meinst du ?

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 08:01

ja sorry is nicht so leicht zu erklären.

also ich mach folgendes..

Ich hab eine riesige excel tabelle die daten von der Werden dann per knopfdruck ins Word eingefügt.
Aber ich hab ne tabelle die auch dort eingefügt werden soll...

Ich machs konkreter.
bild(1) zeigt die excel datenbank.
bild(2) zeigt die tabelle die ich einfügen will in die Datenbank in B2927.

ich hoff ich konnts ein bisschen eindeutiger machen.

Ich hab mir gedacht das es mit verlinkung geht, aber ich habe es nicht geschafft.
Die Tabellemuss nicht unbedingt im excel erscheinen. aber wenn ich dann die Daten ins Word übertragen lasse muss die Tabelle dann an der stelle erscheinen.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild__1_.JPG
  • Angehängtes Bild: bild__2_.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 08:29

ich erkläre es dir mal für office 2003, sollte ja analog bei 2007 auch gehen...vielleicht heißen die menüpunkte etwas anders.

Einfügen -> Objekt... -> Aus Datei erstellen
nun deine einzufügende tabelle auswählen und fertig.

das fenster in dem die tabbel nun eingefügt wurde kannst du an eine beliebige stelle schieben, es ist also nicht direkt an die zelle B2927 gebunden, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm! allerdings kann ich dir nicht sagen wie das ganze ausschaut wenn du die daten dann nach word exportierst!


die sinvollere variante wäre eigentlich die daten der tabelle in einzellne zellen zu übertragen, allerdings ist das in deiner großen tabelle mit etwas arbeit verbunden. du müßtest halt hinter B x zellen einfügen um die einzufügende tabelle 1 zu 1 an ihren platz zu bringen. also die tabelle die da hin soll markieren und bei B2927 einfügen! die restlichen Bzellen tust du dann ein deinem beispiel bis spalte I verbinden! hoffe du hast verstanden was ich meine. diese methode sorgt aufjedenfall für eine richtige übertragung an word!
0

#5 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 08:47

hallo,

vielen dank für deine schnelle antwort

also das mit einfügen -> objekt funktioniert nicht.

Ich kann eben neben der B zelle keine anderen Zellen einfügen, genau das ist ja mein Problem. Es müsst wie so ne art Hyperlink funktioieren.
Is echt ziemlich knifflig.

ich hoff ihr habt noch ideen.

grüße steve
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 08:51

das ist ja seltsam, denn das mit dem objekt einfügen habe ich gerade getestet und es funktioniert bei mir problemlos. das diese funktion in 2007 nicht mehr funktionieren soll kann ich mir kaum vorstellen.

funktioniert es denn gar nicht oder hast du nur irgendwelche probleme mit den export nach word?
0

#7 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 09:38

das problem ist, ich weiß nicht wie ich die arbeitsmappe da auswählen kann. weil ich hab mehrere Arbeitsmappen in der exeldatei

im prinzip funktioniert es.
0

#8 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 09:42

Hallo
Weis nicht genau ob du dieses suchst.
Versuch mal folgendes:
Tabelle kopieren.
Dann dort hingehen, wo du sie haben willst.
Dann rechte Maustaste auf diese Zelle und
Kopierte Zelle einfügen wählen.
Und im nächsten Menü, Zellen nach unten verschieben.

Peter.
0

#9 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 09:48

hallo, ne sorry das funktioniert nicht!
weil die tabelle zu breite ist, und ich lenks und rechts neben meinen daten keinen platz hab und ich auch keine extra zellen einfügen kann.

also mit objekt einfügen funktioniert es soweit, auch wenn ich es ins Word exportiere, nur das einzige problem was ich noch hab das ich für die Tabelle eine extra worddatei erstellen muss, was ich aber nicht will, sondern ich will es aus einer Arbeitsmappe bekommen

danke schon mal für eure antworten
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 10:20

ich habe mir das mit dem objekt nochmal angeschaut, es muß funktionieren zumindest das es in excel ordentlich ausschaut. wenn du einen doppelklick auf das objekt machst kannst du auch das tabellenblatt wechseln. aber ich denke das bei dieser methode der export zu word nicht funktionieren wird, da an dieser stelle eigentlich die komplette eingefügte tabelle sitzt.

im grunde ist auch die von mir oben beschriebene zweite möglichkeit der einzige vernünftige weg. ich kenne keine andere möglichkeit in excel eine tabelle in einer zeile darzustellen. sowas kann man halt nur über verbundene zellen regeln.
0

#11 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 10:41

Hallo,

wie ich schon gesagt habe, es funktioniert eigentlich soweit mit objekt einfügen.

Nur das einzige Problem was ich noch habe, das ich diese Tabelle nicht in einer extra Excel Datei speichern will, sonder ich will sie aus einer Arbeitsmappe in die datenbank einfügen.

Im bild wie folgt. Von "Übersetzungsverhältnis" (dort befindet sich die einzufügende Tabelle) in "EU-Betriebserlaubnis" Zelle B2404 einfügen. Ich habe leider nach links und nach rechts keinen Platz. Nach unten und nach oben ist es kein Problem. Ich hoffe es war jetzt einigermaßen verständlich.

Grüße Steve

ach ja, nicht das es wieder zu verwirrung kommt.

die tabelle die ich jetzt im bild eigefügt habe, is durch einfügen -> objekt eingefügt worden.
doch wie schon gesagt durch eine zweite excel datei und nicht von der Arbeitsmappe "Übersetzungsverhältnis"

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#12 Mitglied ist offline   haihappen85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2008 - 07:48

hatt keiner mehr eine idee? :snog:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0