WinFuture-Forum.de: Foto Upload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Foto Upload Fehlermeldung

#1 Mitglied ist offline   Nex1210 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. August 08

geschrieben 21. August 2008 - 04:24

Hallo ihr

Hab ein Problem, das mich völlig nervt und ich weiss echt nicht weiter. Hab seit einem Monat einen neuen Rechner und somit auch Vista Premium, das völlig neu für mich ist. Eines mal vorweg, ich bin mehr oder weniger ein Laie was PC's betrifft. OK, zu meinem Problem,.... ich kann bei einer bestimmten website keine Fotos mehr hochladen (mit XP ging es noch), denn der Status Balken des uploads variiert ständig bei jedem Versuch mit dem Fortschritt und regelmässig kommt die Fehler Meldung "Beim upload ist ein Fehler passiert" in einem extra Fenster, das sich dabei öffnet. Der Link zum uploaden, dieser Seite ist: http://bilder.vol.at...0/@@upload.html

Das Foto: 320 x 240, JPG u. 76,7 KB gross. Dasselbe Foto konnte ich z.B. in wenigen Sekunden auf My Space uploaden und auch noch auf eine andere Seite ohne Probleme. Auch hier auf der Startseite von Win Future (nach meiner Registrierung) konnte ich kein Profilbild hochladen. Die Seite, bei der immer diese Fehler Meldung kommt, lautet "vol.at/friends/...." und dann hat man hald ein accound dort und kann Pics uploaden. Nur gerade da geht es ums verrecken nicht und ich weiss nicht warum.

Ich weiss nicht was für Infos ihr von mir benötigt. Nun, ich habe den Firefox 3.01, Win Vista Premium, Firewall von Win. deaktiviert, dafür die Comodo Firewall drauf, Int.-Net Verbindung ist sehr gut....

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt, warum es nicht geht und ihr mir helfen könntet, das es funktioiert. Danke mal im Vorraus 8-)

Chris ([email protected])
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 21. August 2008 - 07:49

Hast du zufällig eine extension im firefox installiert names NoScript? oder sonstige erweiterungen? wenn ja dann poste mal bitte hier alle. schalte mal deine firewall(s) komplett aus, außerdem solltest du dierzum thema firewall das hier durchlesen.

hast du es mal mit nem andrern Bowser versucht (IE 7/ Opera)?

lg,
Fabi
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2008 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (Nex1210: 21.08.2008, 05:24)

Ich weiss nicht was für Infos ihr von mir benötigt. Nun, ich habe den Firefox 3.01, Win Vista Premium, Firewall von Win. deaktiviert, dafür die Comodo Firewall drauf, Int.-Net Verbindung ist sehr gut....

Da ist irgentwo ein Programm das Skripte/Werbung blockt....

Schon mal versucht mit nen anderen Brwoser (zb Internet Explorer, Opera, whatever) den Upload erfolgreich zu beenden?

Nen Tipp am Rande: mit nen vernünftigen Router brauchst du keine Firewall zu installieren. Dies ist aber ein anderes Thema das du gerne >>hier<< diskutieren kannst :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 21. August 2008 - 08:05

Zitat

Hast du zufällig eine extension im firefox installiert names NoScript? oder sonstige erweiterungen? wenn ja dann poste mal bitte hier alle. schalte mal deine firewall(s) komplett aus, außerdem solltest du dierzum thema firewall das hier durchlesen.

hast du es mal mit nem andrern Bowser versucht (IE 7/ Opera)?

lg,
Fabi

Zitat

Da ist irgentwo ein Programm das Skripte/Werbung blockt....

Schon mal versucht mit nen anderen Brwoser (zb Internet Explorer, Opera, whatever) den Upload erfolgreich zu beenden?

Nen Tipp am Rande: mit nen vernünftigen Router brauchst du keine Firewall zu installieren. Dies ist aber ein anderes Thema das du gerne >>hier<< diskutieren kannst wink.gif

@SdH: lies mal bitte beides genau durch, fällt dir was auf ;)!

lies auch das nächstaml die posts der anderen bevor du deinen deistigen erguss zum besten gibst! :rolleyes:

lg,
fabi
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2008 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 21.08.2008, 09:05)

@SdH: lies mal bitte beides genau durch, fällt dir was auf ;)!

oh! uppsi...

Sorry Kaffe wirkt noch nicht vollständig :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 21. August 2008 - 08:15

Zitat

oh! uppsi...

Sorry Kaffe wirkt noch nicht vollständig blush.gif

kein problem, das kenn ich ;)! aber ist schon verblüffend wie sich beide posts vom inhalt her ähneln!

Der thread eröffner kann jetzt wenigstens nicht sagen man habe ihm nicht gesagt, was er tun soll :rolleyes: !

lg,
Fabi
0

#7 Mitglied ist offline   Nex1210 

geschrieben 21. August 2008 - 15:30

Hi Fabi und die anderen

Danke mal für die Antworten,... also hab die Comodo FW auch schon abgeschalten und es dann versucht, aber das Ergebnis blieb das gleiche. Zum Script - Werbe blocker oder so Zeug, das kann ich ja manuell zulassen, oder verweigern, nicht? Java Script ist auch drauf und was sind extensions in zusammenhang mit no scripts?
Aber versuchs jetzt mal mit einem andern Browser.

Danke & greetinxx!
Chris
0

#8 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 21. August 2008 - 15:37

bei noscript handelt sich um erweiterung für den firefox! post einfach mal eine liste mit den installierten erweiterungen,d ann können wir dir auch sagen ob es daran liegt!

java script muss bei solchen seiten meistens im browser aktiviert sein!

lg,
Fabi
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 21. August 2008 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Nex1210: 21.08.2008, 16:30)

Java Script ist auch drauf und was sind extensions in zusammenhang mit no scripts?
Aber versuchs jetzt mal mit einem andern Browser.

manche seiten funktionieren leider NUR explizit mit dem IE wegen "ActiveX"...
0

#10 Mitglied ist offline   Nex1210 

geschrieben 22. August 2008 - 03:12

Hi SdH & Fabi

OK, hab es mit IE 7 probiert, es up zu loaden, ohne Erfolg ;) Hmmm, zu den Erweiterungen im Firefox,... hab ihn eigentlich so runtergeladen, wie er zum runterladen ist, ohne irgendwas daran zu ändern.
Aber dem Browser bei "Extras/add ons/Erweiterungen steht nur Google Toolbar für Firefox (3.1.20080605W). Meinst du das oder die plugins? Sorry, muss euch ja voll dämlich vorkommen, ggg Meine Qualitäten liegen auch völlig woanders ;) OK, wenn ich bei "Erweiterungen" das Feld "Einstellungen" öffne, sind da 4 Optionen,.... Funktion, Schaltflächen, etc.,... meintest du das zufällig?

Sonstige Erweiterungen wie z.B. chatzilla, oder wie die alle heissen, ... sowas habe ich nicht drauf.

Danke euch mal wieder!

Greetz! Chris
0

#11 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 22. August 2008 - 08:46

Die Plugins bzw. extensions findest du unter Extras -> Addons, das ganze sollte dann so aussehen:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild.
mach mal nen screenshot und poste es hier!

hast du die googletoolbar mal deaktiviert und es dann versucht?

lg,
Fabi
0

#12 Mitglied ist offline   Nex1210 

geschrieben 22. August 2008 - 15:37

Hi Fabi

Ein weiterer Versuch mit deaktivierter Toolbar ging auch nicht. Bei deinem screenshot, bzw. so wie es bei mir aussieht, habe ich eben nur diese Google Toolbar Erweiterung drinnen. Kann den Screen Shot auch hier leider nicht Hochladen, den ich gemacht habe. Das müsste ich ja gleich unten bei "Anhänge" tun, richtig?

Wenn du wissen möchtest, was bei mir da drinnen ist, wie bei deinem screen shot,.... da habe ich eben nur diese "Google Toolbar" drinnen. Sonst ist da gar nichts drinnen. :)

LG Chris
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0