WinFuture-Forum.de: Boot-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot-problem Meldung kurz nach Notebook-Start


#1 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 18:08

Hallo, mein Bruder teilte mir mit, dass sein XP-Notebook nicht mehr startet. Startmenue bricht nach 2 Sekunden ab. Es erscheint folgende Meldung:
"Press key to display select menue_"
Danach keine Eingaben mehr möglich (wissen aber nicht, ob es doch noch versteckte Möglichkeitn gibt).
War ihm schon zweimal passiert und nach eingen Tagen plötzlich wieder startbar. Diesmal scheint es wohl hartnäckiger zu sein.
Ist zwar nicht viel, was ich dazu schreiben kann,aber vielleicht kennt jemand so ein Problem?

Dieser Beitrag wurde von Surfer41 bearbeitet: 20. August 2008 - 18:37

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:40

Das klingt mir irgendwie nach installiertem Bootmanager!!!!! Hat dein Bruder da irgendwas installiert? Läuft sonst noch was auf dem Note?
0

#3 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 14:44

Könnte sein, dass die Festplatte nicht erkannt wird und das Notebook den User auffordert, das Boot-Auswahlmenü anzuwählen, um ein alternatives Bootdevice zu benutzen.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 20:43

Ist ne verfahrene Kiste. Kann nur gelegentlich nachfragen. Einmal hat er beim Probieren eine Reaktion bekommen:
4 Auswahlmöglichkeiten, die erste beinhaltete die Worte disabled und boot, die anderen hat er vergessen, sahen aber untereinander ziemlich ähnlich aus. Leider haben wir beide im englischen absolut keine Ahnung.
Wird wohl nicht weiterhelfen?
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 23:43

schawierig...

nehmt die windows-cd und führt in de reparaturkonsole fixmbr aus. falls es genauerer anleitung bedarf: google:xp bootsektor reparieren oder einfach fixmbr.

vlt. wars das schon.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. August 2008 - 23:43

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 08:20

Was soll man dazu sagen:
Nach zwei Tagen Ruhe, ist das Notebook wieder gestartet, so, als ob nichts geschehen wäre :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0