WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Live Mail Und Googlemail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Live Mail Und Googlemail


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 11:40

Hallo Zusammen!

Ich habe heute den Rechner eines Bekannten neu ein gerichtet. Als E-Mail Programm habe ich Windows Live Mail anstelle von Outlook Express installiert. Ich habe außerdem für meinen Bekannten eine neue E-Mail Adresse bei Googlemail erstellt und in den Einstellungen von Googlemail den IMAP Zugang aktiviert. Das Problem ist jetzt, dass ich mit Windows Live Mail die nachfolgende Fehlermeldung erhalte. Die Mails an sich lassen sich mit Windows Live Mail problemlos senden und empfangen, aber ich komme einfach nicht dahinter, was mit der Fehlermeldung gemeint sein soll:

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto [email protected] gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "[Google Mail]" wurde nicht abgeschlossen. "[Google Mail]" konnte auf dem IMAP-Server nicht ausgewählt werden. Versuchen Sie die Ordnerliste zu aktualisieren, um sie mit dem IMAP-Server zu synchronisieren.

Serverantwort: Unknown Mailbox: [Google Mail] (Failure)
Server: 'imap.googlemail.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCCD2
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja"

Ich habe die Ordner bereits erneut herunter geladen, aber die Meldung bleibt. An der Ordner Struktur habe ich weder im Googlemail Konto, noch unter Windows Live Mail etwas verändert. Wie erwähnt, beides ist komplett neu und unbenutzt gewesen.

Ich hätte dann noch eine Frage. Wie erstelle ich lokale Ordner in Windows Live Mail? Mein Bekannter hätte ganz gerne einen Ordner "online shopping", in welchen er Mails wie Bestellbestätigungen, Rechnungen etc. verschieben kann. Unter Outlook Express ging das bisher immer, aber unter Windows Live Mail gibts ja an sich auf der linken Seite in der Liste nichts dies bezüglich.

Dieser Beitrag wurde von RollinCHK bearbeitet: 20. August 2008 - 11:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. August 2008 - 22:00

[Google Mail] ist auch kein Ordner, den man sychronisieren kann. Schalt also die Synchronisierung für den Ordner ab. Die Unterordner klappen ja problemlos. Ich kann mich erinnern, dass das bei mir mit Windows Mail auch nicht geklappt hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 10:41

Das ist ja super danke schön. Ich wunder mich eigentlich, dass das standardmässig mit auf synchronisieren steht, aber nun gut, wie krieg ich das mti dem lokalen Ordner denn noch am besten hin?

Dieser Beitrag wurde von RollinCHK bearbeitet: 21. August 2008 - 10:50

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. August 2008 - 10:54

Ah, haste doch gefunden. Wollte gerade drauf los schreiben. :rolleyes:
Also beim alten Windows Mail gibts die neuen Ordner unter Datei -> Neu. Die werden dann eigentlich nur lokal an gelegt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   audimatthias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2008 - 19:52

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem bei der Nutzung von IMAP mit Outlook Express, Windows LiveMail und Windows Mail (Vista).

Die Lösung fand ich durch ausprobieren - und ist recht einfach.

Füge auf der Webseite in deinem E-Mail-Account von Googlemail ein neues Label
mit der Bezeichnung [Google Mail] ein (inklusive der eckigen Klammern).

Danach die IMAP Ordner im Mailclient zurücksetzen und neu herunterladen.

Das wars.

Gruß

Matthias

Dieser Beitrag wurde von audimatthias bearbeitet: 01. November 2008 - 20:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0