WinFuture-Forum.de: Outlook: Mails Sofort Versenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook: Mails Sofort Versenden


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 11:07

Hi@all,

wenn ich im Web einen Email-Link anklick,(Outlook ist von mir nicht gestartet worden) kommt wie gewöhnlich das Outlook-Email-schreiben-Fenster. Wenn die Mail nun geschrieben ist und ich auf "Senden" klick, schließt sich das Fenster und das wars.
Wenn ich Outlook irgendwann mal starte, sehe ich, dass im Postausgang noch die Mail ist, die ich geschrieben und eiegentlich schon losgesendet habe.

Wie kann ich Outlook dazu bringen, Emails aus externen Links sofort zu versenden, obwohl Outlook von mir nicht gestartet wurde?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. August 2008 - 11:23

Extras -> Optionen -> Registerreiter "E-Mail-Setup" -> Bei bestehender Verbindung sofort senden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 11:52

Hallo Urne,

der Haken ist bei mir schon an. Vielleicht habe ich es zu kompliziert erklärt.

Outlook ist aus. Ich klicke auf einen Maillink von woher auch immer. Es öffnet sich das Fenster "Unbenannt - Nachricht (HTML)". Das Standard schreib Fenster für Mails halt. Outlook ist aber immer noch nicht gestartet, nur das Fenster ist da. Klick ich nun auf "Senden" versendet er diese Mail aber leider erst, wenn Outlook das nächste mal regulär von mir gestartet wird. Auch dann vielleicht erst in 3 Tagen oder wann auch immer.
Kann Outlook nicht unabhängig von gestartet oder nicht gestartet Mails versenden wenn ich auf den "Senden"-Button klick, oder muss Outlook immer nochmal von Hand gestartet werden ums korrekt und ohne verzögerung abzuschicken?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. August 2008 - 12:03

Hmm... Bei mir wird Outlook ja spätestens dann gestartet, wenn eine E-Mail Nachricht, egal ob durch Link oder irgendwas gespeichertes, aufgerufen wird. Ich seh das immer schön, wenn der Avast! Mailprovider dann startet. Aber im Moment find ich da auch nichts, wo man sowas einstellen könnte.
Edit: Es gibt verschiedene Startparameter für die outlook.exe. Jetzt sitz ich nur nicht am Vista und kann schauen, ob man "mailto" da auch irgendwie anpassen kann. Beispiel für ältere Versionen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 17:26

Danke für deine Antwort!

Nee, bei mir wird nur das Email.Schreiben fenster geöffnet, sonst nüscht. Und wie beschrieben, beim klicken auf "Senden" geht das Fenster nur zu und bleibt so lange im Postausgang bis ich Outlook manuell starte. Leider!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0