WinFuture-Forum.de: Dns Nicht Korrekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dns Nicht Korrekt?


#1 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 10:01

Hallo Community!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein allgemeines Windows-Problem ist oder ob ich das lieber ins Vista-Forum posten sollte. Wenn meine Frage besser im Vista-Forum aufgehoben ist, dann bitte ich darum, diesen Thread zu verschieben.


Gestern wurde meine Internet-Adresse freigeschaltet, nennen wir sie einmal blubb.xyz. Diese Adresse habe ich dann auf die IP-Adresse (A-Eintrag) gelegt, auf der sich mein Webspace befindet, nennen wir die neue adresse mal '111.111.111.111' und die alte '222.222.222.222'. Heute, also einen Tag später, versuchte ich, von meinem PC aus auf blubb.xyz zuzugreifen (nslookup blubb.xyz). Die angezeigte Ziel-Adresse war immer noch die alte 222.222.222.222 - von jedem anderen PC aus (Abgesehen von dem einen habe ich nie zuvor auf diese Adresse zugegriffen) funktionierte die ganze sache einwandfrei: Dort lieferte nslookup blubb.xyz die neue Adresse.

Ich habe bereits versucht, 'ipconfig /flush' auszuführen. Trotz eines erfolgreichen Flushens hatte es keinen Effekt auf das verhalten meines Systems.

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?


Danke schonmal!
pRessman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2008 - 12:05

gibt den DNS-Servern mal 24-48h zeit.

Ansonsten kannst du mal verschiedene DNS-Server Direkt in Windows eintragen und testen, bzw. einen DNS-Server des Domainanbieters (Registrar) ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 20. August 2008 - 12:14

0

#3 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 12:24

Ich hätte wohl sagen sollen, dass sich alle Computer im selben Netzwerk befinden und auch alle den selben DNS Server verwenden. Aber das Problem hat sich inzwischen erledigt, es scheint mir so, als würde diese Flush-Anweisung erst nach etwas zeit Wirkung zeigen. Wie kommt das?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2008 - 12:37

flushdns

wirkt sofort, dass gateway (router) wäre vielleicht noch eine mögliche fehlerquelle
0

#5 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 15:49

nein, das funktionierte vorher auch schon einwandfrei. habe mich per telnet auf diesem eingeloggt und die adresse angepingt. auch dort war die ip auf dem neusten stand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0