WinFuture-Forum.de: Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Player


#1 Mitglied ist offline   charly456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Pc, Bücher,

geschrieben 20. August 2008 - 08:41

Hallo Leute!

Habe mit Windows Media Player unter Vista Home Premuium ein kleines Problem.
Ich habe meine gesamte Musiksammlung in die Medienbibliothek gespielt. Hat tadellos funktioniert.
Wenn ich jedoch in der Medienbibliothek auf Album klicke habe ich meine Alben alphapetisch gereiht.
Es sind auch die Buchstaben A-Z in denen die Alben eingeordnet sind zu sehen. Wie bringe ich die Buchstaben wieder weg, damit man nur die Alben sieht? :woot:

Ich weiß, kein weltbewegendes Problem-aber trotzdem Danke für Eure Hilfe

Charly :woot:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. August 2008 - 15:22

Hey charly.
ich weiß was du meinst, aber ich bekomms grade nicht rein, das einzige, was ich machen konnte war die ansicht mit der Leiste hier zu ändern.
siehe bild

aber ich schätze, das hast dua uch schon gefunden oder?

lg Tommy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: leiste.jpg

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. August 2008 - 15:24

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2008 - 08:28

Das lässt sich nicht so ohne Weiteres entfernen. Im Media-Player werden die Elemente in der Medienbilbliothek nämlich nicht entsprechend der ausgewählten Spalte sortiert (wie man es aus dem Explorer kennt), sondern gruppiert. Die Sortierung (also die Reihenfolge der Elemente innerhalb der Gruppe) nimmt der WMP dann automatisch entsprechend der gewählten Ansicht vor.

Das Ganze dient letztlich der Übersichtlichkeit. So werden z.B. die Titel eines Albums möglichst immer zusammen in einer Gruppe angezeigt, und nicht (wie es bei einer einfachen Sortierung der Fall wäre) in der gesamten Bibliothek verstreut.

Möglicherweise lässt sich diese Funktionalität in der Registry steuern, das weiß ich allerdings nicht.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 11:04

Das geht ganz einfach.

Wenn man in der Ansicht ALBUM ist, muss man oben in der Leiste nur auf Albuminterpret klicken. Jetzt, ist alles nach dem Sänger eines Albums geodnet. Oben steht der Name darunter sind alle Alben des Künstlers aufgereiht. Sehr sehr übersichtlich. :rolleyes:

Das ist auch der Grund, warum der WMP für mich der beste Player ist. ;)

Aber die Gruppierung ganz entfernen geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 21. August 2008 - 11:10

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0