WinFuture-Forum.de: Beim Spielen Niedriege Frames Trotz Noch Etwas Gutem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beim Spielen Niedriege Frames Trotz Noch Etwas Gutem Pc


#1 Mitglied ist offline   Neumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 19:31

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich beim Spielen auf einmal sehr niedriege frames z.b. WOW und Counter Strike Source so 15 bis 20 Frame. Obwohl ich auflöhsung und einstellungen auf mittel oder niedrieg habe. Ich habe auch den PC komplett neu installiert und neue Treiber drau nix hilft woran kann es liegen?

Mein PC:

Pentium 4 3,2Ghz
2 Gig Ram
Nvidea 7900 GS 256 Ram
Win XP Service Pack 3

Habe auf dem PC nix drauf auser Antivir und Logitech software und für die Boxen Software habe ja neu formatiert also ist eine defragmentierung ja net notwenig.

Was könnte ich noch machen? Oder ist das bei dem PC normal?
Hat es vieleicht nochwas damit zu tun ob die Festplatte auf slave oder master steht?

Und würde ein hochtakten da noch helfen?
Wie hoch könnte ich ihn max. bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 19:58

Welche Festplatte und welches Mainboard benutzt du?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2008 - 20:03

0

#3 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. August 2008 - 20:04

schau mal im treiber nach ob du nicht aus versehen die regler anisotropische filterung und anti aliasing auf voll hast, falls ja, runter vom gas ;)
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 20:06

'Kannst auch gleich mal schauen ob DirectX auf dem neuesten Stand ist...
0

#5 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 12:51

Sieht so aus, als wenn die Chipsatztreiber fehlen. Such doch mal deine Treiber-CD vom Motherboard heraus und installiere die Chipsatztreiber neu.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Neumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2008 - 09:36

Die Chipsatztreiber muss man die immer installieren habe diese nämlich nicht getan
Habe aber auch nur so ein scheiß board von Medion glaub ich, bringtb es da auch was?

Dieser Beitrag wurde von Neumi bearbeitet: 21. August 2008 - 09:47

0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2008 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Neumi: 21.08.2008, 10:36)

...bringtb es da auch was?


machs einfach :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 10:23

Dein sogenanntes "Scheiß-Board von Medion" ist höchstwahrschein vom Hersteller MSI und benötigt natürlich Chipsatztreiber - leider verringert sich die Notwendigkeit der Treiberinstallation nicht äquivalent zur mutmaßlichen Wertigkeit der Hardware :rolleyes:
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 10:56

Also wenn du Windows neuinstalliert hast und du plötzlich wenig Frames hast, kanns nur in irgend einer Einstellung oder nem fehlenden Treiber liegen. Sicher nicht an der Hardware.

Die wichtigsten Treiber sind:
- Grafikkartentreiber
- Chipsatz Treiber (Motherboard)
- Und Soundtreiber

An ner Fragmentierten Festplatte kanns nicht liegen, da es da nur Nachladeruckler gibt und keine dauerhaft niedrigen Frames.

Also, wenn du alle Treiber installiert hast, und die Frames wenig bleiben, kanns nur noch am AntiAliasing liegen. Schau im nVidia Treiber (rechtsklick auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung) UND in den Spielen bei den Grafikeinstellungen nach dem AntiAliasing. Meist abgekürzt mit AA oder MSAA oder FSAA usw oder auch Kantenglättung. Stell es am besten komplett ab oder auf 2X. Diese Option saugt extrem viel Leistung. Damit zwingst du selbst in nem alten Spiel ne aktuelle Karte in die Knie!

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 21. August 2008 - 10:59

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 10:57

'Besorg dir gleich die neuesten Chipsatztreiber. 'Nehm mal an, dass die auf der Treiber-CD veraltet sein dürften....
0

#11 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 14:53

@EDDP: daran ist prinzipiell nichts auszusetzen, nur sollte jemand ohne das notwendige Fachwissen keine Chipsatztreiber aktualisieren, da kann man sehr leicht den falschen erwischen. Der sicherste Weg sind die Treiber der beigelegten Mainboard-CD.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2008 - 16:46

Veraltete Chipsatztreiber bremsen das System aus. Auf Nummer sicher geht man indem man sich die Chipsatztreiber von der Website des Mainboardherstellers runterlädt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0