WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installieren Auf Sata Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installieren Auf Sata Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 19:26

Hallo,

habe ein richtig großes Problem mit einem neuen Rechner.

Verbaut ist ein Asrock Board für ein AMD Athlon X2 4800. Der Rechner soll mit XP Home ausgestattet werden.

Die Festplatte ist eine Samsung SinPoint mit 250 GB die über SATA2 Anschluß am Board ist. Auf meinem anderen Rechner habe ich von der Motherboard CD den Treiber für SATA (ist sogar ein extra Ordner auf der CD) auf Diskette kopiert.

Bei der Installation von XP Home dann F6 gedrückt und den Treiber geladen (funktioniert auch alles ganz normal) Trotzdem sagt mit das Setup nach der Eingabetaste (Windows installieren) keine Festplatte gefunden.

Auch bei der Installation über eine mit NLite Setup CD ende ich im gleichen Resultat.

Wie kann ich nun noch irgendwie eine Neuinstallation auf einer neuen (unpartitionierten) SATA Festplatte durchführen ?

Hoffe ich habt noch einen rettenden Tip.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 19.08.2008, 20:26)

Auf meinem anderen Rechner habe ich von der Motherboard CD den Treiber für SATA (ist sogar ein extra Ordner auf der CD) auf Diskette kopiert.


Hast du dir mal die aktuelle Version des SATA-Treibers gezogen und es damit probiert? Ein BIOS-Update könnte unter Umständen auch helfen. Um welches Mainboard und welche Festplatte handelt es sich. Ich würde es auch mal mit einer Anfrage bei Samsung versuchen. Die haben eigentlich einen ganz guten Support...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2008 - 19:52

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 23:24

Ja Ghosthacker, konnte diesen Fehler mit XP Home schon selbst erleben und auch reproduzieren. Da hat man den neusten SATA Treiber auf Diskette drückt F6, anscheinend wird der Treiber geladen trotzdem keine Festplatte gefunden. Ich konnte für den Fehler keine schnelle Lösung finden was ich auch nicht brauchte, da es nur ne Spielerei für mich war. Der selbe SATA Treiber ging aber ohne Probleme mit XP Professional und auch mit den Server 2003. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fehler bei XP Home. Denke dir bleibt nur übrig dir das Windows selbst zu basteln und den SATA Treiber da gleich einzubinden oder im Bios nach Legazy IDE oder native IDE oder wie es bei dir heiß, zu schauen und mal einzustellen

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 20. August 2008 - 12:53

0

#4 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 12:43

Die Platte wird aber im BIOS erkannt, oder?
Kann sein, dass die Samsung vielleicht neu defekt ist, hatte ich schon mehrmals.
Gib uns doch mal die Info, welches Board genau das ist.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 16:34

Also im Bios direkt wird es nicht angezeigt. Aber man kann beim booten des Rechners, für die ersten paar Sekunden, mit F10 in das Raid Menü gelangen und da steht Sie drin.

Das Board ist ein Asrock ALive NF6P-VSTA

Werde also wohl doch ne IDE Platte nehmen müssen.
0

#6 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 18:24

Hast du mal den aktuellsten Treiber von der Asrock-Homepage ausprobiert?: Download

Vielleicht hilft dir ja dieser Anleitung weiter: Download
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0