WinFuture-Forum.de: S-ata Festplatte Wird Nicht Erkannt ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

S-ata Festplatte Wird Nicht Erkannt ?!

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 22:06

Der entsprechende Link befindet sich ebenfalls weiter oben, gähn...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Cynthia 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 08

geschrieben 19. August 2008 - 22:09

Naja, mittlerweile bin ich etwas abgestumpft ^^ Ich hab eben in der Anleitung gelesen, dass man die Aktion mit der Diskette nur starten kann, wenn das Notebook ein internes Floppy hat ? Oo das wäre ein Problem.. Naja, dann würde ich es eben mal mit Nlite ausprobieren... Aber dein Link zu den Treibern.. Der download zu "Intel® Chipset Software Installation Utility" is für Vista Home Basic 32bit nich mehr verfügbar ? xD

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.08.2008, 23:05)

habe das gleiche bei einem siemens notebook gemacht/gehabt, mit n-lite hat es auf anhieb geklappt...

duck und weg

^^ hmm, ja vielleicht versuch ich das dann nochmal!
0

#18 _EDDP_

geschrieben 19. August 2008 - 22:10

Die S-ATA Treiber sind bei Intel meines Wissens Teil des "Intel Matrix Storage Manager", oder täusche ich mich?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2008 - 22:10

0

#19 Mitglied ist offline   Cynthia 

geschrieben 19. August 2008 - 22:33

Ähm, mich musst du das nicht fragen ^^'
Also, meinst du einfach nur auf "download" unter "Intel® Matrix Storage Manager" klicken ?
0

#20 _EDDP_

geschrieben 20. August 2008 - 08:12

Zuerst lädst du dir die o.g. Treiber runter, also: Mobile Intel 940GML-->Intel Matrix Storage Manager-->Download-->Betriebssystem angeben-->Utilities, Tools and Examples-->32 bit Configuration Utility-->Download-->Accept
Dann entpackst du den Ordner irgendwo auf deiner Platte, gehst auf diese Website und machst bei Punkt 2) weiter...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. August 2008 - 08:48

0

#21 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 20. August 2008 - 08:53

Versteh ich das richtig, dass die Festplatte im BIOS gar nicht erkannt wird!? Was soll dann ein Treiber bringen?

Schon mal deinen Bruder gefragt, wie er im Urlaub mit dem Notebook umgegangen ist!? Starke Stöße, oder herunterfallen lassen!?
Checke erstmal ob das Kabel noch richtig an der Festplatte dran ist.

Wahrscheinlich ist die Festplatte einfach kaputt! Du könntest sie an einem anderen Rechner mit einem 2.5"-3.5"-Adapter testen.
0

#22 _EDDP_

geschrieben 20. August 2008 - 08:59

Das stimmt allerdings. Aber ich war letztendlich doch davon ausgegangen, dass die Platte erkannt wird....
0

#23 _tank2346_

geschrieben 20. August 2008 - 13:29

Platte raus, in PC bauen und sehen, ob sie da erkannt wird. Wird sie nicht erkannt neue Platte kaufen, einbauen und fertig.
0

#24 Mitglied ist offline   Cynthia 

geschrieben 20. August 2008 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 20.08.2008, 09:53)

Versteh ich das richtig, dass die Festplatte im BIOS gar nicht erkannt wird!? Was soll dann ein Treiber bringen?

Schon mal deinen Bruder gefragt, wie er im Urlaub mit dem Notebook umgegangen ist!? Starke Stöße, oder herunterfallen lassen!?
Checke erstmal ob das Kabel noch richtig an der Festplatte dran ist.

Wahrscheinlich ist die Festplatte einfach kaputt! Du könntest sie an einem anderen Rechner mit einem 2.5"-3.5"-Adapter testen.

Jaa, da liegt antscheinend das Problem.. hab ja wie schön öfter gesagt bereits eine Windows XP DVD mit den entsprechenden S-ATA Treibern erstellt und gebracht hat es nichts.. Nicht einmal Vista lässt sich installieren und das müsste doch eh alle Treiber haben ? Oo

Also, angeblich hat er es nicht fallen lassen oder so, aber wer weiß.. er meinte er hätte nur ein Virus eingefangen...

Hmm, dann muss ich mir wohl so einen Adapter kaufen oder ich suche jemaden mit einem Notebook, dass nen Sata Anschluss hat.. ?

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.08.2008, 09:59)

Das stimmt allerdings. Aber ich war letztendlich doch davon ausgegangen, dass die Platte erkannt wird....

nee.. aber das wusstest du doch eigentlich ^^?
0

#25 _tank2346_

geschrieben 20. August 2008 - 16:11

Bei 2,5 Zoll SATA Platten braucht man keinen Adapter, aber du kannst dir eine USB 2.0 zu IDE/SATA Schnittstelle holen - da brauchst du die HDD nur aus dem Noptebook bauen und kaannst sie direkt daran testen, ohne was am PC schrauben zu müssen.
0

#26 Mitglied ist offline   Cynthia 

geschrieben 21. August 2008 - 13:00

Das ist natürlich praktisch ^^ Werd ich dann wohl mal ausprobieren..
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0