WinFuture-Forum.de: Novita 2205w Von Famila - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Novita 2205w Von Famila


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. August 2008 - 15:10

Hi.
So, da hat meine Mutter doch einen schönen LCD-Flachbildschirm (ob das somit auch ein TFT ist, kA) bei Famila gefunden.

Ich habe bis jetzt einen 19" von Medion, bin auch recht zufrieden, doch bei 22" schlägt das Herz dann doch höher.

Es ist alles OK mit dem Bildschirm, außer 3 Sachen.

http://www.famila24-nordwest.de/ -> einfach auf den Novita Bildschirm klicken (da wir anscheinend immer noch im Frame-Alter leben, kann ich leider keinen Direktlink anbieten).

1. Das Teil hat ein Kontrastverhältnis von 700:1 - zwar nicht das Gelbe vom Ei, mein jetziger hat aber auch nur 800:1 - macht das eines deutlichen Unterschied?
2. Dort steht nichts von DVI-Kabel bei Zubehör. Heißt dass, das dieser kein DVI unterstützt, oder kann ich dann auch mein altes DVI-Kabel vom jetzigen Monitor benutzen?
3. Er hat kein WXGA (schlecht oder gut?!)

Wenn das Ding wirklich nichts bzw. weniger taugt, würde ich mich auch mit einem besseren bis 200€ zufrieden geben.

Wenn, dann würden wir den 2x holen:
- für mich, spielen, programmieren, Filme schauen, Bilder, Webdesign, usw...
- für meine Mutter, Arbeiten und ggf. mal im Internet surfen

EDIT: So, habe da noch 3 schöne gefunden:
- ASUS VW223D: 3000:1 und sonst alles gleich, aber mit WXGA+... Leider kein DVI. http://www.notebooks...php/asus_vw223d
- BENQ G2200W: 2500:1, sonst auch alles gleich, ebenfalls WXGA+, mit DVI, Designtechnisch aber nicht so der Burner. http://www.notebooks...php/benq_g2200w
- SAMSUNG SYNCMASTER 223BW: 3000:1, etwas dichtere Pixelabstände (gut / schlecht?), WXGA+ mit DVI, Design gut. http://www.notebooksbilliger.de/product_in...yncmaster_223bw (ich meine, den haben schon mehrere empfohlen)

Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, bzw. bessere für unsere jeweiligen Absichten raussuchen ^^

Danke an alle!

MfG, Chris
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. August 2008 - 15:35

Samsung ist nie schlecht, aber wird vermehrt gepunscht bei den Panels. Beim akruellen 226BW sind von prad.de 2 unterschiedliche Panrls verbaut. Bei eBay hab' ich noch ein anderes Panel gefunden (S, R, und C oder so). Also stammen diese nicht von Samsung und Klavierlack musst du sehen, ob dir das gefällt. Mir persönlich nicht.

DVI ist ganz wichtig! Ohne, würde ich heute keinen TFT mehr kaufen. Die analogen Zeiten sind vorbei :).

Zu1.) Kontrast, bei 22" "muss" min. 1000:1 sein (ohne Dynamik) und 300cd/qm.

Zitat

2. Dort steht nichts von DVI-Kabel bei Zubehör. Heißt dass, das dieser kein DVI unterstützt, oder kann ich dann auch mein altes DVI-Kabel vom jetzigen Monitor benutzen?
Musst du mal googeln und nach den Eingängen schauen. Wenn er DVI hat, kannst du jedes x-belibige DVI Kabel nehmnen.

Ich kaufe mir demnächst den Iiyama E2201W für 226,32€ inkl. Versand wenn du zwischen 6:00 und 8:00 Uhr bestellst (VibuOnline). Zum Zocken 1A geeignet und super von Werk kalibriert. DVI Kabel und VGA Kabel dabei, Design sehr schlicht ohne Klavierlack.

Gruß
Daniel

Klick for my Thread

EDIT: Der bei famila hat kein DVI, deshalb ist der so günstig!

EDIT2: Der Asus nur VGA und 65W sind zuviel! Der Iiyama verbraucht ~38W (gemessen von prad.de)

EDIT3: Der BenQ ist ganz okay zum Surfen, Office etc. Für Hardcorezocker aber wohl eher nicht. Auf der Website von BenQ wurde er selbst als Office TFT beworben. Aber wenn das Design nicht gefällt - ich mein schön schlanke Ränder :).

EDIT4: Der Samsung ist nicht schlecht, aber die Ausleuchtung ist nicht perfekt bzw. beim Iiyama besser. Was ich so gehört habe, hat der 226BW eine noch schlechtere Ausleuchtung (subjektiv). Aber wenn er dann bei Dir auf'm Tisch steht, ist das wohl nicht so schlimm, weil man keinen direkt Vergleich Monitor an Monitor hat. Erst dann sieht man wirklich, wer besser ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. August 2008 - 15:58

0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. August 2008 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 19.08.2008, 16:10)

3. Er hat kein WXGA (schlecht oder gut?!)

Doch, er hat sogar WSXGA+, welches das gleiche Bildformat wie WXGA nur mit höherer Auflösung ist. Siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...n_standards.svg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. August 2008 - 18:40

OK, das ist jetzt etwas offtopic, aber dafür das du Webdesign machst finde ich es merkwürdig das du keinen Link zum Produkt angeben kannst. Die einfachste Lösung wäre den Link in einem neuem Tab oder Fenster zu öffnen und schon hast du deine Seiten-URL => http://www.famila24.de/product.php?product...8fedc1e7e7e3f53

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 20. August 2008 - 18:42

0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 20:37

Hab ich mir vor ca. 10 Monaten gekauft und ich fand das Arbeiten damit sehr angenehm.

Mittlerweile bin ich auf einen 22" Belinea umgestiegen, aber der Novita steht immernoch in meiner Testumgebung.

Letzte Woche hab ich in der Metro einen Acer X223W für 160€ inkl Steuer erworben und wollte den in die Testumgebung implementieren und den den Novita verkaufen. Ich finde den Acer bedeutend unangenehmer und werde mich wieder vom Acer trennen.

mfg

Achja: DVI hat er nicht, aber Aussagen wie "DVI Pflicht" usw, und "analoge Zeiten" seien vorbei, mußt Du für Dich entscheiden, wie schwer Du das bewertest. Wenn ich sehe wie mit Gewalt versucht wird alles in 16:9 zu quetschen, obwohl das Original in 4:3 war, wird mir z.B schlecht.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. August 2008 - 20:54

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 21:36

îch hab den Acer X223W und bin damit voll zu frieden hab daneben noch nen Samsung 17zoll stehen (beide analog) und fine das DVI nicht unbedingt sein muss da es ja auch mit D-Sub geht^^

aber wie schon gesagt wurde das mit den Monitoren ist bei jedem anders bzw. jeder empfindet die helligkeiut und die schärfe anders.


MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 09:26

bei vga (d-sub) kommt es extrem auf die signalqualität des ausgangs/eingangs an. habe einen fsc 22zöller, der per d-sub an dem onboard-ausgang eines 690g-chips hängt, sogar noch ein 5-meter verlängerungskabel dazwischen, und er liefert ein perfektes bild. an dem onboardausgang eines via/sis-boards ist das bild auf dem gleichen monitor einfach nur unertäglich (matschig). auserdem musst du den bildschirm sauber einstellen für die pixelgenaue darstellung, am besten mit einem testbild. sonst hast du z.b. streifenweise unscharfe bildbereiche.

über dvi gibt es diese probleme nicht.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0