WinFuture-Forum.de: Desktop Symbole Gehorchen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktop Symbole Gehorchen Nicht

#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 08

geschrieben 19. August 2008 - 11:18

Hallo,

habe jetzt erst seit kurzem Vista und bin ein wenig am verzweifeln. Wenn ich die Desktop Symbole irgendwo aufs Desktop schiebe sind sie nach einem Neustart wieder da wo Vista sie anordnet. Habe mit rechter Maustaste aufs Desktop geklickt und im Menü Ansicht und sortieren nach alle Häkchen entfernt. Wo gibt es sonst noch einstellungen die die Icons auf ihren alten Platz schieben? Komisch finde ch auch das bei einem Neustart alles so ist wie ich es gemacht habe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sirup79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 08

geschrieben 19. August 2008 - 16:34

hast du irgendwelche tools drauf wie z.b tune up utillitis,vista tweak oder ähnliches drauf den bei manchen programmen kann man es auch noch einstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

geschrieben 19. August 2008 - 17:15

Nee, das einzigste Tuning Tool was ich installiert habe ist autoruns, das dürfte nix verstellen und von Acer scheint auch nix derartiges drauf zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Plumps1 

geschrieben 16. September 2008 - 20:44

Habe jetzt mitbekommen das sich die Symbole immer dann anders anordnen wenn ich mit einem anderen Benutzer starte. D.h. Benutzer 1 legt alle Symbole rechts aufs Desktop, die Symbole bleiben bei jedem Neustart rechts bis sich Benutzer 2 als erstes anmeldet dann sind alle wieder links. Hoffe war bissl verständlich, wie bekommt man es hin das der PC sich merkt wo man alles hingeschoben hat?
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 16. September 2008 - 21:08

da kann ich mir nur vorstellen das die symbole für alle user sind. und durch den zugriff des jeweils anderen users werden sie neu angeordnet.

ich selber habe leider kein vista. aber schau doch mal in das user verzeichnis (weiß jetzt nicht wie es bei vista heißt) dann schaust du dort unter 'all user' (oder so ähnlich) in das verzeichnis desktop und kopierst (oder verschiebst) sie in den jeweiligen benutzer. wenn beide die selben verknüpfungen haben sollen kannst du sie ja bei beiden benutzern reinkopieren.

das wäre zumindest mein lösungsansatz. ob es daran liegt kann ich aber nicht genau sagen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0