WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Dateien Nicht Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Dateien Nicht Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 20:48

Aufgrund eines MB-Defekts habe ich Windows XP neu installiert. Das Verzeichnis "Eiegene Dateien" in meinem Benutzerkonto kann ich nicht mehr aufrufen. Ich habe keine Zugriffsrechte.

Ich hatte zunächst ein Kennwort für mein Benutzerkonto vergeben, es dann aber meines Wissens gelöscht. Ich kenne es zur Not noch, ich wurde aber noch nicht danach gefragt.

Da mein Board zur Reparatur/zum Austausch ist, habe ich die Platte an meinem Laptop mit Vista nageschlossen. Auch hier ist ein Zugriff nicht möglich.

Wie komme ich an meine Daten heran?

Mit freundlichen Grüßen

Andi
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 20:57

Vielleicht klappt's mit EF-Commander. Das ist eine Ersatz für den Windows Explorer...
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. August 2008 - 21:05

Willkommen :D
http://support.micro...om/kb/308419/de Du wirst die Rechte nicht an den Ordnern haben. Die musst Du Dir als Admin selber geben. Falls Du XP Home hast, geht das entweder im abgesicherten Modus oder Du installierst Dir FajoXP. Den Rest dürfte der Link eigentlich erklären.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 21:06

Es gibt eine Möglichkeit, in dem Du die Rechte der Dateien änderst, bzw. als aktuell angemeldeter Benutzer deren Besitz übernimmst: Microsoft: Wie Sie den Besitz für ei...

Gruß es

Edit: Eine Asche-Vase war da schneller, als ich :-D

Dieser Beitrag wurde von esvn bearbeitet: 18. August 2008 - 21:08

0

#5 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 21:30

Schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich es richtig sehe, muss ich warten, bis ich meinen PC zurück erhalte und unter XP arbeiten kann (auf meinem Laptop habe ich Vista installiert).

Sporadisch lief mein PC noch. Da hatte ich bereits als Admin versucht, die Zugriffsrechte zu ändern - ohne Erfolg. Auch unter Vista bin ich als Admin angemeldet, Zugriffsberechtigungen kann ich jedoch nicht ändern.

Das Programm FaJo Win XP FSE scheint nur unter XP zu funktionieren, also muss ich leider warten.

Grüße

Andi
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. August 2008 - 21:48

Unter Vista gibts den Registerreiter "Sicherheit" auch beim Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften. Ist genauso.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 21:51

Ich weiß nicht wirklich, welche Lösung mir jetzt geholfen hat, aber ich habe zumindest schon einmal einen Teilerfolg erzielt.

Andi
0

#8 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2008 - 18:45

Tja, ich habe mich zu früh gefreut. Eine Änderung der Berechtigung wird nicht akzeptiert. Auch eine Freigabe wird abgelehnt.

Unter Besitzer steht: Der aktulle Besitzer kann nicht angezeigt werden.

Über die windowseigenen Mittel schient das nicht zu funktionieren.

Andi
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. August 2008 - 18:50

http://support.micro...om/kb/308421/de Klappt auch nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 18:54

Mit EF-Commander hat's auch nicht funktioniert?
0

#11 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2008 - 21:27

Die Windows-Hilfe 308421 funktioniert nicht (ich habe im Moment nur Vista, die Hilfe ist jedoch für XP). Ich kann weder eine Datei noch einen Ordner übernehmen. U.a. erscheint der Hinweis: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden.

Ich warte auf meinen PC, um dann mit XP im abgesicherten Modus den Zugriff noch einmal zu probieren.

Das mit dem EF-Commander spare ich mir auf, bis ich XP ausprobiert habe.
0

#12 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. August 2008 - 07:00

Melde dich unter Vista mit dem Profil "Administrator" an, dann funktionierts. Dieses Profil ist standardmäßig deaktiviert. Klick auf Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator. Hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und danach den Rechner neu starten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#13 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 12:20

Das Problem liegt daran, dass die Zugriffsrechte mit einer anderen SID, sprich einem anderen Benutzerkonto gesetzt wurden. Das ist gewollt und mit Bordmitteln schwer zu umgehen.

Die einfachste Lösung ist die UltimateBootCD für Windows: Download

Dieser CD sind Zugriffsrechte ziemlich schnuppe, so dass du deine Daten zumindest kopieren kannst.

Dieser Beitrag wurde von collimas bearbeitet: 21. August 2008 - 12:21

by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   andi_1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2008 - 22:35

Bullayer: Im Moment habe ich nur Vista. Die Beschreibung funktioniert hier nicht, ich kann es hoffentlich in der nächsten Woche an meinem PC ausprobieren.

collimas: ich habe mit meinem Laptop die CD installiert. Ich weiß leider nicht, ob meine XP-Version schon das Servicepack 1 mit drauf hat, sie ist anscheinend von 2001. Vom ServicePack 2 habe ich eine CD. Ich habe keine Ahnung, wie ich die ins Spiel bringen soll und habe sie erst einmal weggelassen.

Es wurden bei der Erstellung 4 Fehler angezeigt: Es handelt sichum eine OEM-Version, Run-Once-Ex wurde nicht gefunden, das gleiche gilt für UBCD4winSTART, win-nu2menu, devcon, bei einem zweiten Versuch fehlte ipscan.

Irgendwie fehlt mir eine deutsche Anleitung dazu. Oder klappt das nicht, weil ich es unter Vista laufen lasse? In dem Forum habe ich trotz Suche nichts finden können.

Wenn ich die CD erstellt haben sollte, weiß ich zumindest im Moment noch nicht, was ich dann machen muss. Das Programm scheint eine lauffähige CD-Installation zu erstellen. Und dann?

Grüße

Andi
0

#15 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2008 - 06:01

Du hast eine PM.

Wenn du die CD fertig hast, bootest du von dieser und dann kannst du auf alle Daten zugreifen und diese ggfs. umkopieren. Du bekommst mit der CD eine Windows-ähnliche Benutzeroberfläche.

Dieser Beitrag wurde von collimas bearbeitet: 22. August 2008 - 06:02

by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0