WinFuture-Forum.de: Windows Warning Message - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Warning Message


#1 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 12:12

Hi
Hab mir seit langer Zeit mal wieder was lästiges eingefangen.Viren und schädliche Programme habe ich schon entfernt.Übrig ist im moment noch ein Destop-Bild " WINDOWS WARNING MESSAGE"Warning Spyware detected on your Computer.Ich denke das Ding ist zu genüge bekannt.Nun meine bitte!Könnt ihr mir sagen wie ich das wegbekomme?Das Ding ist wirklich hartnäckig :blink:
Gruß
Becks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 12:18

format C:

Denn selbst wenn Antivirensoftware Viren löschen ist es nicht sicher, ob sie alle entfernen.

Gruß TI-User
0

#3 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 12:26

Hi TI-User
Das erwäge ich als allerletzte Option.Es muss doch möglich sein das Destop-bild zu entfernen.Laut Virenscan und Highjack This ist mein Sys sauber ausser dem lästigen Bild
Gruß
Becks
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 12:36

Kenne das garnicht - kannst du mal einen Screen reinstellen?
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2008 - 12:37

Und du traust einem Virusscan oder einem Hijackthis-Protokoll auf einem infizierten System? Das genau ist das Problem: Die blenden gewisse Registry- und Filebereiche den bekannten Virenscannern & Co. einfach aus, das ist für ein Programm mit Systemrechten (und ein Virus ist nix anderes als ein Programm) kein Problem. Deswegen wird auch nix gefunden. Wenn überhaupt hast du nur eine Chance, von einem Parallel- oder LiveCD-Betriebssystem das zu säubern - dann ist nämlich der Virus nicht aktiv im Speicher und kann nix ausblenden. Aber auch dann ist die Gefahr groß, dass der Virus nicht komplett entfernt wird.

Also C: platt machen ist die sinnvollste Methode.
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. August 2008 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Becks: 18.08.2008, 13:26)

Hi TI-User
Das erwäge ich als allerletzte Option.Es muss doch möglich sein das Destop-bild zu entfernen.Laut Virenscan und Highjack This ist mein Sys sauber ausser dem lästigen Bild
Gruß
Becks

Ich glaube den hatte ich auch mal, nach 3-4 klicks im Explorer kam die blöde Meldung.

Ich habe Ihn wegbekommen, ich denke das habe ich vom zweiten XP aus gemacht, der böse Virus hat den XP Systemdateien Schutz für sich ausgenutzt.

Alle Dateien anzeigen lassen, in system32/dllcache nach neu erstellte Dateien suchen, was du da böses findest muß auf der ganzen System gesucht und beseitigt werden.

Auch die Registierung nach der Datei absuchen und die Schlüssel löschen.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, ist neu installieren immer die bessere Wahl.

PS: NOD32 hat Ihn nicht erkannt, kein Virenscanner kann 100% der bekannten Viren, und es gibt ja immer neue veränderte oder unbekannte.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. August 2008 - 13:41

0

#7 Mitglied ist offline   knorkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 18:48

ich habe das gleiche scheiß problem - habe es neu installiert - schon fünf mal - sobald es mit der windows firewall in kontakt kommt geht es wieder von vorn los.

WER KANN WEITERHELFEN

aber bitte verständlicher als in den vorherigen beiträgen
0

#8 Mitglied ist offline   knorkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 18:56

noch ein nachtrag

bei mir handelt es sich um eine orginal windows XP - bei jeder anderen nicht orginaler version ist dies nicht der fall.

draufspielen löschen - draufspielen ......................................


OHNE PROBLEME
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. August 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (knorkel: 19.08.2008, 19:48)

ich habe das gleiche scheiß problem - habe es neu installiert - schon fünf mal - sobald es mit der windows firewall in kontakt kommt geht es wieder von vorn los.

WER KANN WEITERHELFEN

aber bitte verständlicher als in den vorherigen beiträgen

Es gibt folgende Möglichkeiten, bei Virus direkt nach einer neuen Installation von XP.

1) Die CD ist verseucht, bei Dir wohl nicht, wie du ja schreibst, ist original.

2) der MBR ist verseucht, und Virus steckt hinter dem MBR in Spur 0, oder in defekten Sektoren auf der Platte, das müsste dann ein resistenter Virus sein, denn XP schreibt bei der Install auch den MBR neu

3) der Virus kommt über das Netzwerk, z.B. vom Rechner des Bruders

4) der Virus kommt durch das Internet (Sasser), weil du nicht mindestens SP2 oder SP3 und keine Firewall hast

Also 3 und 4 sind am wahrscheinlichsten.

Überlege mal was du wie ausschließen kannst, und gebe mal mehr Infos und ein Bild.

Gruß
Spiderman
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. August 2008 - 06:51

Lad dir auf nem sauberen Rechner sämtliche Updates und ServicePacks runter, außerdem ne aktuelle Version eines Virenscanners. Dann formatierst du die Festplatte des infizierten Rechners, installierst alle Updates und den Virenscanner, BEVOR du dich an den Router dranhängst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0