WinFuture-Forum.de: Mit Dritter Festplatte Bootet Rechner Vista Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mit Dritter Festplatte Bootet Rechner Vista Nicht


#1 Mitglied ist offline   hurra1993 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2008 - 13:45

Hallo Welt dadraußen!

Ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes:

In meinem rechner hab ich 3 Festplatten (1x Seagate @ 300 GB; 1x Maxtor @ 160 GB;1x Maxtor @ 80 GB ( Segate hängt mit nem SATA kabel und die beiden Maxtore platten hängen an dem selben IDE kabel drann)). Das is ja kein problem auf der seagate hab ich xp installiert und auf der 160 maxtor Vista.
Auch kein problem und das ganze lief einige neustarts lang sehr gut, nur aus irgendeinem grund stört die 80iger platte das ganze unternehmen hier denn wenn alle drei eingebaut sind wird zu allererst NUR die 300 und die 80 im BIOS erkannt.
Als nächstes komm ich zur betriebsystem auswahl. Starte ich XP kein Problem, starte ich Vista gibts die fehlermedlung winload.exe existiert nicht (Status: OxcOOOOOOe) ich soll die Vista CD einlegen und dort das system repaieren. Funktioniert nur leider nicht weil die Größe meines Vistas O MB beträgt, sagt die system reparatur!
Entferne ich jetzt allerding die 80 GB maxtor, was ein wunder, funktioniert wieder alles bestens keine probleme nichts! Ich dachte mir vielleicht hat die festplatte ein formatierungsfehler oder so etwas in der art, also hab ich sie mal in nem ganz anderen rechner formatiert und dannach wieder in rechner eingebaut. und was ein wunder es ging ich konnte sowohl XP also auch vista starten, nur als ich den rechner neugestartet habe, wurde wieder nur die 80iger erkannt und vista lief erneut nicht.
Meine Frage ist jetzt:
Warum?!!
diese Probleme hatte ich vor vista der Vistainstallation nicht.
Ich habe auch schon die Kabel getauscht und das ergebnislos!
Falls jemand noch mehr infos zum system braucht, der kann in meinem sysprofile http://www.sysprofile.de/id33265 nachgucken.
Eine lezte info noch: Ich habe vor noch openSUSE zu installieren, sollte ich das mit diesem "problem" hier besser nicht riskieren oder ist das unter Umständen sogar die Lösung?!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfg
hurra1993
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. August 2008 - 15:48

Ist die Fesplatte richtig gejumpert? (Master, Slave)
Ansonsten schätz ich auf einen defekt!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   hurra1993 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2008 - 16:07

danke aber weder noch
steht auf Cable select und das dachte ich auch nur wenn ich die 160iger entferne kann ich xp auch starten und die festplatte läuft ich kann mit der lesen und schreiben das ist ja das wunderliche daran!
vielen dank
mfg
hurra1993
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0