WinFuture-Forum.de: Media Center Software Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Center Software Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2008 - 00:34

Gibts außer NEro Home und MS MCE noch andere Media Center Software? Könnt ihr mir was empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2008 - 01:03

http://www.team-mediaportal.de

MediaPortal is ne super kostenlose alternative. ansonsten is das media center von cyberlink auch net schlecht
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2008 - 12:05

kommt drauf an was du vorhast und wie weit du bereit bist dich einzuarbeiten. out-of-the-box ist cyberlinks powercinema zuempfehlen, leicht einzurichten, bringt alle codecs mit und beherrscht dvb-s2. kommt aber nur im bundle mit pasender tv-karte, auch wenns mit vielen anderen auch tut.

etwas simpler noch ist total media von arcsoft.

willst du einen tv-server mit mehreren karten einrichten, führt kein weg an sceneo oder mediaportal vorbei. bei mediaportal kannst du dich aber auf eine längere lernphase gefasst machen. kann alles und noch mehr, musst es aber kapiert haben.

über tv-central 4 (sceneo) hört man im gegensatz zur vorgängerversion nur gutes. kostet allerdings und du wirst per epg-abo jährlich geschröpft.

habe selber nach über 3 jahren mitxp/mediaportal den htpc nun mit vista laufen, habe einfach mal das mc von vista eingerichtet und muss sagen, easy, hübsch anzuschauen, läuft und eigentlich reichts. für dolby surround etc. muss man wohl noch n bisschen frickeln (funzt irgendwie nich) und dvb-s2 kann es auch nicht. dafür aber für umme.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0