WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte An 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Usb Festplatte An 98


#1 Mitglied ist offline   win-football 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 20:39

high,

auf einem alten Laptop habe ich noch Win 98 laufen.

Ist es möglich, da irgendwie mit einer USB-Festplatte arbeiten zu können?

Wenn ich sie anschliesse, bemerkt der Laptop zwar, daß sich was tut, das war es aber schon.
Er installiert Treiber und sagt mir, daß alles OK sei, aber auf die Plkatte zugreifen kann ich nicht.

Die Festplatte ist von Samsung und sie stewckt in einem Captiva- Gehäuse, das USB 2 und 1.1 fähig ist.
Mein Laptop kann Windows 98, 2 Ed. und USB 1.1.

Wie bekomme ich die Festplatte da ans Laufen?

Für eine Hilfe in diesem trivialen Problem wäre ich sehr dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 21:09

Könnte es sein, dass die externe Festplatte mit einem Dateisystem formatiert wurde, mit dem Windows 98 nichts anfangen kann? Ein Win98 kann nur mit FAT32 zusammenarbeiten, mit NTFS geht da nix...


Ansonsten: Falls deine Festplatte allgemein nicht richtig erkannt wird, könntest du den "NUSB-Treiber" von dieser Seite (etwas nach unten scrollen) installieren, der - zumindest für Windows 98 Zweite Ausgabe - sowas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den USB-Gerätetreibern ist...
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 21:13

98 hat doch gar nicht den Wechselmedientreiber oder ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   win-football 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2008 - 11:34

Danke, ja,
sie ist mit NTFS formatiert.
Dann werde ich sie umformatieren und dann wirds wohl klappen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0