WinFuture-Forum.de: Neue 7-zip Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue 7-zip Icons


#1 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2008 - 17:28

Da gestern eine neue 7-Zip Version mit Unterstützung von zusätzlichen Formaten raus gekommen ist hab ich mich mal hingesetzt und die neuen Formate auch mit neuen schönen Icons versehen. Um den Wechsel der Icons so einfach wie möglich zu gestalten hab ich einen Installer zum download bereitgestellt. Einfach das Programm Verzeichnis auswählen und die Icons werden installiert.

Für 32 bit Systeme (Versionsunabhängig):
7-Zip Icon-Set Installer 2.0

Wer die Icons unter 64 bit verwenden will, der muss die 7z.dll mit der auf dem folgenden Download austauschen:

Für 64 bit Systeme:
7-Zip 5.59 Icon-Set
7-Zip 5.60 Icon-Set

Hier die Icon-Set Symbol-Dateien:
Icons

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Icons.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. August 2009 - 21:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. August 2008 - 19:11

super, werde ich direkt benutzen, allerdings unter XP, aber du hast dir ja richtig mühe gegeben.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 20:20

1. sehr schöne icons
2. funktioniert defintiv nicht unter x64 :imao:
3. neustart ist nicht nötig
4. Vista x86 geht
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2008 - 21:10

Danke für die tollen Icons. Super Arbeit.

Grüße, Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2008 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 15.08.2008, 21:20)

1. sehr schöne icons
2. funktioniert defintiv nicht unter x64 ;)
3. neustart ist nicht nötig
4. Vista x86 geht


zu 1. Danke
zu 2. Funktioniert denn der Installer unter 64-bit?
0

#6 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 22:31

Ich hab jetzt eine Dll für 64bit Systeme hinzugefügt konnte diese allerdings nicht testen. Sie muss per Hand mit der sich im Programmverzeichnis befindenden Dll ausgetauscht werden.
0

#7 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2008 - 22:39

Klasse! Super Arbeit! :)

Ich hab mir mal erlaubt, die Dateien auf meinen Server zu lagern, Rapidshare nervt mit der 60 Sekunden Wartezeit...

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 22. August 2008 - 04:49

0

#8 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2008 - 22:49

Ich nehme das dankend an und habe die Links entsprechend editiert.
0

#9 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2008 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Großinquisitor: 15.08.2008, 18:28)

Da gestern eine neue 7-Zip Version mit Unterstützung von zusätzlichen Formaten raus gekommen ist hab ich mich mal hingesetzt und die neuen Formate auch mit neuen schönen Icons versehen. Um den Wechsel der Icons so einfach wie möglich zu gestalten hab ich einen Installer zum download bereitgestellt. Einfach das Programm Verzeichnis auswählen und die Icons werden installiert.


Heute ist 7-zip 4.60 erschienen. Geht der Icon Installer auch mit der neuen Version?
0

#10 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 21:23

Der 7-Zip Autor beschreibt die mit der neuen Version vollzogenen Änderungen leider nicht genau, er erwähnt lediglich, dass er ein paar Fehler behoben hat. Verwende lieber den von mir neu erstellten Installer s.o..

P.S.: Um euch die neue Version möglichst schnell zur Verfügung zu stellen, war ich leider gezwungen die Icons bei rapidshare hochzuladen.
0

#11 Mitglied ist offline   AEro2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 22:11

Gute Arbeit!

Allerdings würde ich dich bitten, die Icons auch nochmal einzeln in einem Zip-Archiv anzubieten, also ohne dass sie bereits in einer DLL implementiert sind. Denn man kann auch einfach den Pfad zu den icons in der Registry ändern und das wäre mir lieber, als die Ressourcen in der DLL auszutauschen. Vorallem wäre man dann nicht Versionsgebunden.

Danke!
0

#12 Mitglied ist offline   Großinquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (AEro2k: 19.08.2008, 23:11)

Gute Arbeit!

Allerdings würde ich dich bitten, die Icons auch nochmal einzeln in einem Zip-Archiv anzubieten, also ohne dass sie bereits in einer DLL implementiert sind. Denn man kann auch einfach den Pfad zu den icons in der Registry ändern und das wäre mir lieber, als die Ressourcen in der DLL auszutauschen. Vorallem wäre man dann nicht Versionsgebunden.

Danke!


Ich hab deinen Wunsch erfüllt, und die Symbol-Dateien ebenfalls zum Download bereitgestellt.
Deine Idee, die Zuweisung des Default Icons eines Dateityps in der Registry zu ändern finde ich soweit nicht schlecht. Man wäre durchaus Versions unabhängiger, allerdings muss man dann für die 18 Icons jeweils den Wert in der Registry anpassen und das finde ich doch um einiges aufwändiger als einfach nur eine dll zu tauschen. Für die 32bit Version könnte ich ohne Probleme einen Installer schreiben, der die Registry-Einträge schreibt doch befürchte ich, dass der nicht auf einem 64bit System läuft und somit wäre dort wieder eine menge Handarbeit erforderlich um die Icons zu ersetzen. Wenn du mir bestätigen könntest, dass der aktuelle Installer unter 64bit ausführbar ist (wenn er läuft wird die 64bit dll von 7-zip gegen die 32bit Variante ausgetauscht, 7-Zip wird dann nicht mehr funktionieren; es geht mir nur darum das der Installer diesen Vorgang durchführt), dann würde ich deine Idee umsetzen.
0

#13 Mitglied ist offline   AEro2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2008 - 00:44

Erstmal danke für die schnelle Reaktion und die Bereitstellung des Icon-Set-Pakets!

Nun ich würde dir gerne helfen, aber ich bin leider auch nur ein 32Bit Benutzer.
Aber wär doch gelacht, wenn sich hier nicht jemand anderes auftreiben lässt, der das mal eben testen kann. :woot:

Ansonsten würde mir noch die Lösung durch eine Reg-Datei einfallen, die alles auf einmal assoziiert, was für manche allerdings etwas unkomfortabel sein könnte. Vor allem, da man die Icons dann erstmal zu einem festen Ort entpacken müsste und zum anderen es keinen netten Installer gebe.

Naja, aber wie gesagt, erstmal sollte jemand testen, ob der 32-Bit-Installer auf 64Bit läuft.

Btw: Bin ich vielleicht froh, endlich von diesen angestaubten Default-Icons weg zu sein. Danke nochmals für die Arbeit! Ich hoffe, du hältst das Projekt soweit aufrecht, falls nochmal in ferner Zukunft, weitere Formatunterstützungen hinzukommen! :woot:

Da fällt mir ein, dass es auch mal so einen Typen gab, der einen Installer mit genau diesen Icon-Typen erstellt hatte. Aber der hatte nie auf meine Anfrage, die Icons doch bitte auch separat anzubieten, geantwortet. Ich hasse sowas. ^^ Von daher bin ich froh, jetzt eine kompetentere Anlaufstelle gefunden zu haben. ;D

Dieser Beitrag wurde von AEro2k bearbeitet: 20. August 2008 - 00:46

0

#14 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2008 - 01:18

Bis Großinquisitor die Links anpasst dauerts ja wahrscheinlich noch einige Stunden *auf die Uhr schiel*
Daher sind sie hier schonmal:

EDIT: Inzwischen hat er die Links angepasst...

Gruß USA

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 22. August 2008 - 04:50

0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. August 2008 - 05:44

Vielen Dank für die Icons und auch für die 64 bit Versionen. Endlich sehen die mal gut aus. :woot:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0