WinFuture-Forum.de: Vista Findet Netzwerkrechner, Anwendungen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Findet Netzwerkrechner, Anwendungen Nicht Erledigt, Problem gelöst


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 23:17

Vista x64 findet alle Rechner im Netzwerk. Aber Anwendungen die unter Vista laufen finden immer meinen Homeserver nicht. So auch Power DVD wie auch der Totalcommander.
Jemand eine Idee wos hackt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_003.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. September 2008 - 09:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 13:44

*glaskugel raushol* ....
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2008 - 14:28

Meine Glaskugel hat mir da auch nicht helfen können. :)
Heute gehts, warum, keine Ahnung nichts gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 26. August 2008 - 17:58

Seit wann hattest Du denn das Problem?
Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 19:27

Seit der Neuinstallation, es dauert jetzt aber auch noch ca. 15-20min bis er nach dem Wecken sichtbar ist im Netzwerk. Wohingegen die anderen Rechner sofort das sind. Nur per Remote kann ich sofort auf ihn zugreifen. Achso auf unseren "Homy" läuft Win Server 2003.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2008 - 20:59

Jemand noch eine Idee, so langsam nervt es. Wollte grade ein Film vom Homeserver sehn aber kein Anwendungsprogramm findet ihm, aber unter Vista Netzwerk ist er da. Ist das ein Bug von Vista, ich brauche eine Lösung.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2008 - 21:40

ich traus mich ja kaum zu sagen...

wenn ich neu installieren muss und es mal wieder nicht geht / geht / nicht geht / heute mal nur mit passwort und morgen keine zugriffsrechte... (xp-xp und xp-vista seit neuestem, umso 'glaskugeliger'):

ich richte den netzwerkdrucker auf dem 'problemrechner' ein, den ich per netzwerksuche gefunden habe oder der das netz per suche gefunden hat oder es ausnahmsweise einfach mal erkennt: und fortan funzts.

(netzwerkerkennung, kb 'xy', freigaben, feste ip's, vertrauenswürdiger adapter etc... ja ja, alles immer brav gemacht, wenn auch an sich ahnungslos.)


sicher keine lösung, aber eine lösung :)

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2008 - 22:03

Es muss für dieses Phänomen doch eine Lösung geben.
Es gibt hier mehrere Rechner im Netzwerk, einmal mit XP, einmal mit Vista und den Server mit Server 2003 und meinen Rechner hier mit Vista drauf. Wenn ein Rechner davon hochgefahren wird ist sofort unter Vista\Netzwerk zu finden. Auch Anwendungsprogramme zeigen den anderen Vista, XP Rechner sofort an und ich kann auf die Freigaben zugreifen.
Nur der Homeserver macht da eine nervende Ausnahme. Unterm Vista\Netzwerk ist er nachdem hochfahren auch schnell da und kann drauf zugreifen, nur bis Anwendungsprogramme ihn finden vergeht jede menge Zeit ca. 30-45 min, manchmal auch weniger. Es betrifft zb. den Totalcommander, PowerDVD, KM Player und andere.

Ich habe den Server schon mehrmals neu aufgesetzt, aber das Problem mit der Wartezeit hat sich nicht erledigt. Und da Windows ja die Plattform für alle Anwendungsprogramme darstellt sollte doch das was Windows findet auch jedes Anwendungsprogramm finden.

Ich stehe hier echt vor einen Rätsel, irgendwer eine Idee?
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 13:08

Seltsamerweise wird der Homeserver mit einer 64bit Serverversion bedeutend schneller gefunden, nach ca. 10 min und steht dann auch allen Anwendungsprogrammen sofort zur Verfügung.

Problem an der Sache, um meine Bastlereien endlich abschließen zu können. Ich habe einen gültigen Schlüssel aber die Software nicht, Windows Server 2003 R2, Standard x64 Edition with SP2.
Ich suche folgende 2 Dateien:

de_win_srv_2003_r2_standard_x64_with_sp2_cd1_X13-20476.iso
SHA1: C163B5DCE9E2A6892EC9EB3B8ECEA9390DFACECE

de_win_srv_2003_r2_standard_x64_with_sp2_cd2_X13-20479.iso
SHA1: 7362105B4F08DDA24220B2ED1E40BBDCFA6934BE

Habe Google schon durchforstet aber ohne Erfolg, bin für jeden Tipp dankbar.
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2008 - 21:19

Wenn du mit einer Anwendung auf einen freigegebenen Ordner Zugreifen möchtest.

Mappe einfach das Laufwerk über die IP-Adresse, in diesem Fall sollte die IP fest vergeben sein, da man hier von einem Server (Dienstleister) sprechen kann.

Wenn der Fischbrötchenverkäufer immer Dienstags sein Stand an selben Ort zur selben Zeit öffnet, weiß ich wo ich ihn finde und brauch nicht vorher 15min warten bis mir jemand eine Antwort geben kann wo ich ihn finde.

Deine beiden Dateien findest du im Technet (Abo)
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.09.2008, 22:19)

Deine beiden Dateien findest du im Technet (Abo)


Im Technet (Abo) komm ich nur an den Schlüssel nicht an die Software.

Das andere ist aber keine Antwort warum es so lange dauert, alle anderen Netzwerkrechner werden ja auch sofort gefunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_002.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 06. September 2008 - 21:25

0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2008 - 21:29

http://technet.microsoft.com/en-us/windows...r/bb430831.aspx

Edit Fragt MS warum es solang dauert, map einfach das laufwerk unter der ip und du hast ruhe

Alles andere hat was mit netbios und dem Masterbrowser zu tun

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. September 2008 - 21:35

0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 21:44

Was soll ich mit einer Trial Software, ich habe einen Vollversionschlüssel nur die entsprechende Software nicht. Und mit der 64-bit Enterprise geht es ja, aber die will ich nicht mit einen normalen Homeserver unterfordern, achso dafür habe ich auch einen Vollversionschlüssel.
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2008 - 21:49

zeihs dir einfach und verpass dem ding dein vollversionsschlüssel, wenn das nicht geht frag doch mal MS warum kein DL möglich ist?!
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2008 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 06.09.2008, 22:49)

zeihs dir einfach

Wenn ich wüsste wo, kein Problem.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0