WinFuture-Forum.de: Epson Dx7400 Drucker Läuft Nicht Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Epson Dx7400 Drucker Läuft Nicht Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 16:25

Hallo alle zusammen, ich habe ein Asus X50Z Notebook mit Windows Vista drauf!!!!
Mein Problem ist, ich krieg da kein Drucker zum laufen, habe mir ein Epson DX 7400 gekauft....nach der Einleitung hab ich das Gerät installiert, der Rechner sendet zwar ein Druckbefehl, bloß der Drucker macht nichts und es kommt keine Fehlermeldung....ich hab mir extra treiber für Vista geladen und installiert(die treiber kamen von Epson direkt)...und es tut sich nichts!!!!


Ich würd mich freuen wenn mir jemande helfen könnte :smokin:

MFG Maximu$$
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 17:01

Willkommen :smokin:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange läuft? Auch die Abhängigkeiten prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 17:36

Was meinst du denn mit Abhängigkeiten?

Ich hab grad festgestellt das der Drucker gar nicht erkannt wird, zwar ist es als Standarddrucker eingestellt, aber wenn ich unten im Windows auf den Drucker Symbol klicke, versucht der denn drucker zu finden, nach einiger Zeigt sagt der mir ich soll die Verkabelung überprüfen und mich vergewissern das das Gerät eingeschaltet ist(ist aber alles richtig angeschlossen und eingeschaltet).

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 17:41

Zitat

Was meinst du denn mit Abhängigkeiten?
Wenn man doppelt auf den Dienst klickt, hat man auch einen Registerreiter "Abhängigkeiten". Da sollte auch geschaut werden, ob die genannten Dienste laufen.
Wie wird der Drucker im Gerätemanager angezeigt? Fehler 28 - kein Treiber installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 17:45

Im Gerätemanager steht das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Druckerwarteschlange ist auch gestartet, hab ich grade in Diensten nachgeguckt!
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 17:55

Vielleicht hat das Kabel einen weg. Entweder mal ein anderes Druckerkabel testen oder an einem anderen PC. USB Port hast Du auch schonmal einen anderen versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.08.2008, 18:55)

Vielleicht hat das Kabel einen weg. Entweder mal ein anderes Druckerkabel testen oder an einem anderen PC. USB Port hast Du auch schonmal einen anderen versucht?




an anderem PC läuft der Drucker...Kabel wurde getauscht(leider nicht gebracht)...habe auch ander USB Ports ausprobiert.

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 18:12

Gibts vielleicht noch neuere Treiber auf der Herstellerhomepage, als die, die Du jetzt in Verwendung hast?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.08.2008, 19:12)

Gibts vielleicht noch neuere Treiber auf der Herstellerhomepage, als die, die Du jetzt in Verwendung hast?



hab mit dem hersteller schon telefoniert, die haben nur die treiber zur verfügung(stand: september 2007)...das kommische ist, der Drucker läuft unter XP einwandfrei, nur Vista macht irgendwie Probleme.

MFG
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 18:38

Dabei schreiben sie auf ihrer Support Seite, dass sie die Treiber aktualisieren. :veryangry: Über Windows Update gibts wohl auch nichts für den Drucker?
Sonst wirf den Drucker nochmal vom System und versuch ihn nochmal zu installieren. Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2008 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.08.2008, 19:38)

Dabei schreiben sie auf ihrer Support Seite, dass sie die Treiber aktualisieren. :veryangry: Über Windows Update gibts wohl auch nichts für den Drucker?
Sonst wirf den Drucker nochmal vom System und versuch ihn nochmal zu installieren. Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.



HAbe schon dreimal gemacht...sogar habe das nach bestimmten reihenfolge installiert(die leute von EpSON meinten das)..aber das bringt alles nichts...naja, ich werd dann Vista wohl runterschmeissen müssen und dafür XP drauf packen. :-(
0

#12 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 20:11

nicht bös sein, aber gibst du ein neues auto auch zurück, nur weil sich ein autoradio nicht mehr einbauen lässt ?

langsam wird dieses "dann nutz ich eben xp statt vista" echt öde..

vista läuft mittlerweile echt super, vor allem was das Treiberangebot der 32 bit version angeht..

an deiner stelle würd ich:
1) jegliche software zu dem drucker deinstallieren
2) in der registry alle epson einträge (sofern du nicht noch andere epson geräte hast) entfernen (backup !!!)
insbesondere die einträge, die zu den usb ports gehören ..
3) software installiern
4) drucker an einem direkten usb anschluss anschliessen, nicht an einem hub

dann kommt zumindest von vista (sofern du nicht alle uac und sontsigen einschränkungen deaktiviert hast), die meldung, dass ein neues gerät gefunden wurde.... und sollte es bei der erkennung dann ein problem geben, dann wird er dir das auch sagen
0

#13 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2008 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 14.08.2008, 21:11)

an deiner stelle würd ich:
1) jegliche software zu dem drucker deinstallieren
2) in der registry alle epson einträge (sofern du nicht noch andere epson geräte hast) entfernen (backup !!!)
insbesondere die einträge, die zu den usb ports gehören ..
3) software installiern
4) drucker an einem direkten usb anschluss anschliessen, nicht an einem hub


1) hab ich
2) Epson einträge entfernt die ich fand ! Wo finde ich die einträge, die zu den USB ports gehören !
3) kann erst weiter machen wen (2) fertig ist
4) ist direkt angeschlossen
0

#14 Mitglied ist offline   Maximu$$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2008 - 18:52

Das Problem kann nicht behoben werden...der Drucker läuft nicht unter Vista, auch wenn man USB treiebr bei Asus updatet...die alte Hardware hat wohl Pech gehabt! ;)

...aber ich Frag mich, wenn Vista doch so gut ist, warum wird das bald abgeschaft, und dafür Windows 7 rauskommt, ist es etwa genau der gleiche Schei.. wie damals bei Milenium...für mich gibts im Mom nichts besseres als Xp, also von Microsoft Produkten...naja die Diskusion geht hier auch nicht über bessere Produkte, sondern wie man ein Epson Drucker mit Vista zum laufen bekommt!!!! ;)


Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen :o


MFG Maximu$$ ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0