WinFuture-Forum.de: 2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Probleme 1xDesktop 1x XP Algemein


#1 Mitglied ist offline   Stofi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. August 2008 - 23:18

Hallo an Euch alle,
ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal an Alle ein freundliches Hallo senden.

Nun habe ich auch gleich zwei Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.

Das erste betrifft das Laptop meiner Freundin.

Wenn Sie auf einen Ordner klicken will der sich auf dem Desktop befindet, kommt eine Meldung in der Sie gefragt wird ob sie wirklich 29 Objekte öffnen will. :8): Nach dem verneinen, werden eben diese blau unterlegt und lassen sich auch nicht mit Rechtsklick auf den Desktop wieder umwandeln. Erst nach dem man auf die sich am unteren Rand befindliche blaue Leiste klickt.

Auch nach Update von Windows keine Änderung. Und ich stehe vorm Berg.


Das Zweite Problem liegt bei mir am Laptop.
Ich habe beim installieren mal nicht aufgepasst und nun habe ich den Salat. Normal mach ich sowas nicht irgendwelche Toolbars im Explorer und Firefox mit installieren. :8): Nun ja.
Nun Habe ich versucht den kram wieder zu entfernen. Firefox, hat geklappt, IE nicht.
Ich habe den IE 6 und Service Pack 3 und immer die neuen Updates. Wollte auf IE 7 gehen un d er hat mir gesagt das es nicht ginge. Nun ich habe einen IE 7 gefunden und versucht drüber zu spielen. Nun steht da obern Bereitgestellt von Yahoo. :smokin:

Habe wie gesagt versucht den kram wieder los zu wrden. Ohne erfolg. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das nach Neuinstalation von XP der IE wieder läuft. Stimmt. Aber auf einem neuen Bnutzerkonto

Also das komplette Durcheinander.

Nun wäre ich froh wenn es möglich ist meiner Freundin und mir zu helfen.

Liebe Grüße

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2008 - 17:32

Willkommen :veryangry:

Zitat

Das erste betrifft das Laptop meiner Freundin.
Vielleicht ist die Maus kaputt? Klappt das Öffnen der Datei per Rechtsklick auf diese?

Zitat

Das Zweite Problem liegt bei mir am Laptop.
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Programme -> Add-Ons verwalten. Dort kannst ja mal alles von Yahoo löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   collimas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 08:45

Zum ersten Problem:

Das Touchpad des Notebooks könnte spinnen, deaktiviere dieses am besten mal. Wenn der Fehler dann nicht weg ist, müssen wir weiter nach der Ursache suchen.

Und nun zu Yahoo:

Deinstalliere in der Systemsteuerung unter Software am besten alles von Yahoo.
Danach solltest du den IE7 vollständig deinstallieren.
Lade dir danach den IE7 frisch von Microsoft herunter: Download
Nach einem Neustart den neu heruntergeladenen IE7 installieren, dann sollte alles sauber sein.
by Collimas

Microsoft Certified Systems Engineer Security
CompTia A+ Service Technician

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0