WinFuture-Forum.de: Gadget Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gadget Problem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. August 2008 - 13:17

Moin,

ich hab ein Problem/ne Frage bezüglich der Gadgetprogrammierung für Vista.

Sagen wir mal, dass hier sei mein Script:

<script>
			function setContentText() 
	{
		var test = "Verbunden mit: \n\n";
		test = (test + "ID: " + System.Network.Wireless.ssid + " Bla" );

					gadgetContent.innerText = test;
				}
</script>


Folgendes Problem: der string bricht immer nach System.Network.Wireless.ssid ab. und ich verstehe nicht warum. das bla danach wird nicht mehr angezeigt. scheinbar bricht die ganze funktion ab nach dem System.Network aufruf. Das passiert mir eigentlich mit jeder funktion von Network. das ergebniss wird aber noch korrekt übergeben, also gadgetContent.innerText wird scheinbar aufgerufen.

warscheinlich mach ich einfach nur was ganz banales falsch, hab aber 0 erfahrung mit C# und co, da ich aus der java ecke komme. hab auf MSDN nachgeschaut, da steht als beispielcode:

var mytext = "address: " + System.Network.Wireless.address;

den hab ich eigentlich ja genau befolgt.

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2008 - 13:58

hast du es mal probiert die "System.Net..." in eine eigene Variable zu speichern?
was kommt dann raus wenn du nur die variable ausgibst?
klingt blöd, ich weiß aber vl vertragt sich das einfach nicht.

warum hast du eigentlich ne klammer um den string geschrieben?
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. August 2008 - 14:49

Zitat

warum hast du eigentlich ne klammer um den string geschrieben?

ich hab einfach mal ne klammer drumgesetzt gehabt, ob der irgendwas überspringt was er net soll.

ich glaub, dass ist ein fehler der API, in den ich da gerannt bin.
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
scheinbar wird der string für die SSID falsch ausgelesen.


function setContentText() 
			{
				var ssid = "Verbunden mit: \n\n";
				ssid = ssid + System.Network.Wireless.ssid;

				var ipadress = "IP Adresse:\n\n";
				ipadress = ipadress + System.Network.Wireless.address;
				
				gadgetContent.innerText = ipadress + ssid;
						}


das ust der code vom unteren gadget. tausche ich ssid und ipadress unten aus, wird das obere gadget angezeigt. scheinbar ist irgendwie der string da viel zu lang am ende mit leerzeichen oder sowas.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Februar 2010 - 12:42

Ich grabe diesen Thread mal wieder hervor, ich habe nun einen Fehler bei:

System.Network.Wireless.address
und
System.Network.Wireless.primaryDNSAddress

Da kommt nix mehr zurück, das hat aber einmal funktioniert(Januar 2008), ich vermute das SP3 und die neue WlanAPI.dll das Problem verursachen, an der Sidebar.exe liegt es nicht.

Der SSID Fehler liegt an der fehlenden wlanutil.dll , das hat Rafael aber mit Alky 1.1 gefixt:
http://www.wincert.net/forum/index.php?/to...&#entry7277

Man sollte bei diesen Fehlern immer beachten, XP hat keine Sidebar.exe, und die Wireless API ist unterschiedlich zu Vista, ich denke nicht das MS das mit Absicht macht.

Wer also auf XP die Vista Sidebar verwenden will, hat mit SP2 und WlanAPI : http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

weniger Fehler, als mit SP3.

Leider läuft der Support für XP SP2 bald aus.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0