WinFuture-Forum.de: Taugt Der Amd Athlon 64 X2 3800+ Ee Sff Noch Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Taugt Der Amd Athlon 64 X2 3800+ Ee Sff Noch Was?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2008 - 10:05

Hm ich bräuchte mal wieder einen kleinen PC für den Dauerbetrieb und schaue daher auch sehr auf den Stromverbrauch.

Der AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF braucht ja nur 35Watt und ist somit, obwohl es ein Dual Core ist, energiesparsamer als ein Athlon 64, oder LE.

Die Frage stellt sich aber nunn, ob die CPU vom Stand der Dinge noch was taugt - MHz ist ja nicht gleich MHz bei den CPUs - man sieht es ja bei Intel.

Der Kern der CPU ist ja sehr alt und die Fertigung auch nur in 90nm.

Gibbt es noch andere AMD CPUs, welche nur so um die 35Watt fressen, oder sit das hier die einzige CPU?

Mobile CPUs mal ausgeschlossen.

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 13. August 2008 - 17:16

solange du keine aktuellen spiele machen willst, oder hardcore videobearbeitung ist die cpu absolut top

ich habe die gleiche in meinem server und habe noch nie probleme, wegen zu wenig leistung, gehabt
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2008 - 09:31

Na dann - es gibt zwar noch einen AMD 64 3500+ LV, welcher auch nur 35 Watt frisst, doch die 200MHz zum X2 3800+ bei fast gleichem Preis sind dann wohl nix.

Naja einen Server hab ich ja - wär dann eher ein Client, welcher dann nur 55 Watt bei Volllast ziehen würde, auch wenn das bestimmt nie eintrifft :smokin: .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0