WinFuture-Forum.de: Programm Zum Iso Erstellen Bzw. Wma Zu Mp3 Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Programm Zum Iso Erstellen Bzw. Wma Zu Mp3 Konvertieren


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 18:49

Hi,

ich suche ein Prog mit dem ich meine geschützten WMA's in MP3's bekomme. Entweder ich brenn ne ISO und konvertiere die in MP3 (dafür brauch ich ne freeware) oder zum konvertieren direkt in MP3.

Wenn möglich en proggi was ich nich installieren muss, was z.Bsp. vom USB-Stick läuft...
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2008 - 20:22

Vom USB-Stick läuft zb VLC. Aber der kann wohl deine geschützten WMA-Titel nicht wiedergeben, geschweige denn brennen.

Brenn die Dinger doch einfach mittels Windows Media Player und importier sie mit dem gleichen wieder zu .mp3?
Kannst natürlich auch jedes andere 08/15 Programm fürs Rippen nehmen.


Direkt umwandlen dürfte nicht gehen. Gibt aber ein Tool, welches dir das ganze völlig legal durch die Soundkarte zieht. Ach, wie heisst das Ding nochmals? (irgendeiner wird's schon wissen :))
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 12. August 2008 - 20:42

Ein (legales) Tool zum direkten konvertieren gibt es nicht. Dir bleibt nur die Möglichkeit des Brennens der Titel und anschließenden Umwandeln. Oder wie MCDX schon meinte der Weg über die anlaoge Aufnahme/Umwandeln. <Das kann man zb mit dem NO3 Recorder oder DRM2FREE! machen. Dadurch hast du allerdings noch mehr Qualitätsverlust als über erstere Möglichkeit. Wenn du Geld ausgeben magst und es etwas bequemer/schneller magst, kannst du dir ja mal Tunebites anschauen.
Btw: Tu dir in Zukunft selbst 'n Gefallen und kauf dir keine DRM verseuchte Sch****. Es gibt mittlerweile genug Shops die MP3's ohne DRM anbieten. :)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 12. August 2008 - 20:46

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2008 - 20:47

Das geht ohne installieren: The BonkEnc (auf der Homepage gibts ne ZIP Datei)

Ich erinnere mich aber schwach daran, als ich noch so blöd war und Geld bei Musicload ausgab, konnte ich die Musikstücke auf CD speichern wo sie dann ungeschützt waren. Weiß aber nicht mehr was man da brauchte. War's Lame? Keine Ahnung mehr.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 06:45

ich habs ja nich gekauft, hab bei Vodafone jeden Monat en gratisdownload, wäre ja doof wennsch den ni nutze :-)
kann ich mim Windows MediaPÜlayer ne ISO brennen?
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2008 - 09:27

Ich würde es mal mit der Freeware CDex (googeln) probieren. Das Programm ist auch völlig legal.
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2008 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (wobi86: 14.08.2008, 07:45)

ich habs ja nich gekauft, hab bei Vodafone jeden Monat en gratisdownload, wäre ja doof wennsch den ni nutze :-)
kann ich mim Windows MediaPÜlayer ne ISO brennen?


Jo, also mit dem Mediaplayer kannst ne AudioCD brennen. Und wenn du die WMA Files in MP3 umwandeln willst guckst Du hier <Viele, Viele Konverter.> :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 06:59

aber die sind doch drm geschützt...
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2008 - 14:16

[attachment=28158:MP3.jpg]
Also wie du auf dem Bild siehst kann man Songs auch als MP3 speichern.

Deine vorhandenen WMA Songs kannst du auf eine CD als Audio CD brennen.
Wenn Du diese dann danach wieder z.B. zurück auf den PC kopieren willst und diese dann als MP3s speichern willst, a) geht das und b) ist dein Kopierschutz nicht mehr existent. DRM-geschützt heist ja nicht, das du dir kein Sicherheitsbackup machen kannst. Hast ja schließlich gekauft.

Wie z.B. bei Musikload war es pro gekauftem Song (so zwischen 5 bis20 mal) möglich eine Sicherungskopie zu erstellen bezogen auf den gedownloadeten Song dessen DRM Zertifikat in den Katakomben des Mediaplayers vermerkt wurde.
Sobald du die Songs als AudioCD speicherst werden die Songs flexibler. Von der AudioCD kannst so oft kopieren wie du willst, nur nicht von dem original Teil aus dem Download Shop.

Habe extra für dich nochmal meine AudioCD gesucht auf der ich meine Kaufmusik draufspielte.
Ja die Songs funzen noch alle. Somit könnte ich diese nun wieder auf den PC als MP3s kopieren. Von DRM ist nichts mehr zu sehen. :)

Versuchs doch einfach mal. Sammel deine zu speichernden Songs zusammen und brenne sie in einem Rutsch als AudioCD. Danach stecke die AudioCD rein wo du magst.

Deine Vodafone Gratisdownloads sind in diesem Fall das Gleiche wie Gekaufte.

Noch was:

Wenn du Laufwerk C: und D: hast und ein Backup der Songs auf D: machst, hilft dies relativ wenig.
Stelle dir vor dein PC crascht und du must C: neu aufsetzen. Danach willste wieder die Songs von D: abspielen. Dann kommt ein "Ätsch" mangels Zertifikat eg. DRM. Dann ist es möglich bei z.B. Musicload 1-2 mal das Zertifikat nachzuladen. Sollte der Crash also öfter passieren ist Schluß mit lustig bzw. DRM. Deswegen die allgemeine Empfehlung, die Songs rechtzeitig auf CD als Audio sichern, dann sticht das DRM nicht mehr.
Das ist die legal möglichste Variante.

Von DRM-Knacktools wollen wir hier lieber mal nicht reden :D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 15. August 2008 - 14:54

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0