WinFuture-Forum.de: Grauer Bildschirm - Schon Im Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Grauer Bildschirm - Schon Im Bios


#1 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 12. August 2008 - 16:24

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Seit der letzen Woche startet das Fujitsu-Siemens Notebook meiner Freundin nichtmehr.
Also, genau genommen startet es ja noch, aber der Bildschirm ist schon am Anfang im Bios grau und das ändert sich auch nichtmehr. Im Windows dann ist der Monitor schwarz und mann kann die Maus blinken sehen, aber sobald man diese bewegt isses vorbei, dann ward die niemehr gesehen -.-

Ich weiß nicht woran das liegen könnte... War halt einfach so eines Tages da.

Hier mal paar techn. Daten:
Intel Pentium M780 (oder so ähnlich)
GeForce 6800 (Ultra)
1GB Ram

Habt ihr Ideen was es sein könnte und wie ich das allein wieder behoben bekomme?

Grüße,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 15. August 2008 - 14:59

Keiner ne Idee? =(
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2008 - 21:20

Evtl. der Inverter für die Beleuchtung oder die Hintergrundbeleuchtung selbst defekt?
Wüsste sonst auf Anhieb nichts anders. Wäre aber durchaus eine Möglichkeit die laut deiner Beschreibung sicher zutreffen könnte.

Hast du vielleicht einen Monitor den du Testweise am Notebook anschließen könntest um zu sehen ob bis auf das Bild, sonst wenigstens alles läuft?
Wenn es mit dem externen Monitor funktioniert deutet es durchaus auf einen defekten Inverter oder Hintergrundbeleuchtung hin, und schließt zumindest schonmal einen Defekt der Grafik(karte) aus.

Oder schau doch mal im Fujitsu Siemens Notebook-Forum unter deinem Modell ob du was dazu findest.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2008 - 22:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 19. August 2008 - 13:57

Hab nen Externen Monitor schon angeschlossen gehabt, aber der bekommt kein Signal. Selbst, wenn man mit FN+"der Taste mit der das gehen soll" funtzt das leider nicht :)

Aber ich schau mal ins Forum rein!
thx für dein Tipp :)

Hat nochwer nen Tipp / ne Idee?

Grüße,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. August 2008 - 14:30

wie der WinFan schon leicht angehaucht hat könnte es ein Hardwaredefekt sein.
Das mit den externen Monitor ist auch plausibel da ja erstmal der Ausgang angesteuer werden muss damit überhaupt ein Signal kommt.

Schonmal versucht das NB zugeklappt mit externen Monitor zu starten? Bei meinen NB wird dann der externe Monitor erst aktiviert ansonsten via Software.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0