Seitenbesuch Legt Ganzen Server Der Seite Lahm... Unbeschreiblich & noch nie davon gehoert... O_O
geschrieben 12. August 2008 - 20:23
10 Verbindungen sind lächerlich und werden auf kurz oder lang zu einem Problem werden. Jedes Script Kiddy mit DSL >= 1000 kann mit nem 2 Zeilen Script eure Webseite permanent schach matt legen.
Bei MasterBK mag dieses Phänomen auftreten ,weil er evt. irgendwelche url checker oder weiß der Teufel mit drin (oder siehe TO_webmaster Post) hat.
Könntest das ganze mal mit netstat/wireshark etc. näher beobachten.
Der Flaschenhals bleibt trotzdem
Anzeige
geschrieben 12. August 2008 - 20:26
Zitat (TO_Webmaster: 12.08.2008, 21:22)
MfG TO_Webmaster
Auch das spielt hierbei leider keine Rolle...
Ich kann den Cache 10x loeschen und es nach jedem Loeschvorgang nochmal testen, es bleibt das gleiche. Wenn die Seite im Cache ist, dann laedt der genauso dumm herum & nichts kommt bzw. es kommt was... Unten steht dann immer erst "Lade (noch 17 Objekte) www.hitman....." dann bleibt das steh'n und es dauert ca. eine Minute bis das weiter geht und dann steht da "Lade (noch 5 Objekte) www.hitman......"
grml gleich geht hier einiges fliegen...
Zitat (bb83: 12.08.2008, 21:23)
10 Verbindungen sind lächerlich und werden auf kurz oder lang zu einem Problem werden. Jedes Script Kiddy mit DSL >= 1000 kann mit nem 2 Zeilen Script eure Webseite permanent schach matt legen.
Bei MasterBK mag dieses Phänomen auftreten ,weil er evt. irgendwelche url checker oder weiß der Teufel mit drin (oder siehe TO_webmaster Post) hat.
Könntest das ganze mal mit netstat/wireshark etc. näher beobachten.
Der Flaschenhals bleibt trotzdem
WORD!
Den Wireshark auszug hab' ich ja bereits hier gepostet... Irgendwo auf Seite 1 ist der Link zu der txt-Datei (ca. 400kb gross) jedoch kann ich mit dem Log nichts anfangen, ausser dass ich weiss, dass der hier in 46 Sek. oder so ueber 500 Eintraege gecaptured hat, genaue Infos steh'n bei dem Post auf Seite 1 zum Wireshark-Log...
Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 12. August 2008 - 20:28
#33 _USA_
geschrieben 12. August 2008 - 20:33
EDIT:
Wenn ich immer wieder Strg + F5 drücke, (vor dem nächsten drücken warten, bis er anfängt, die Datein zu übertragen) dann kann ich das ganze reproduzierbar hervorrufen. Irgendwie hat dein Provider die 10 - Verbindungen - Sperre sehr schlecht umgesetzt.
PS: Wenn man weiter Reloadet, obwohl der Server schon hängt, verlängert man die Zeit, die der Server hängt, extrem!
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 12. August 2008 - 20:39
geschrieben 12. August 2008 - 20:37
Zitat (USA: 12.08.2008, 21:33)
Thx...
Jedoch ist dieser Hoster dann wohl eine reine Abzocke oder seh' ich das falsch? Ich meine 30€ oder so pro jahr zu bezahlen, damit man 10 Aufrufe gleichzeitig hat als Maximum ist schon laecherlich & dann noch extra ein Upgrade buchen zu muessen, damit man vllt. 15 Aufrufe hat, sind noch laecherlicher, denn nirgendswo auf der Seite steht, wie viele Aufrufe man bei dem jeweiligen Paket hat, sonst haette Boeltzi es wohl kaum gebucht glaub' ich mal...
Aber mir faellt zu dem 10 Verbindungsproblem grad auch noch was ein...
Koennte nicht auch eig. jeder AdBlocker das Problem hervorrufen? Denn das Teil "frisst" ja vorher alles aus'm Quelltext & muss ja somit auch oefters auf die Seite zugreifen oder?
#35 _USA_
geschrieben 12. August 2008 - 20:45
Zitat (MasterBK: 12.08.2008, 21:37)
Koennte nicht auch eig. jeder AdBlocker das Problem hervorrufen? Denn das Teil "frisst" ja vorher alles aus'm Quelltext & muss ja somit auch oefters auf die Seite zugreifen oder?
Nein, denke ich nicht. Denn wenn der Browser einmal den Quelltext heruntergeladen hat, dann muss ihn der Adblocker nurnoch auslesen, und aufgrund von Filterregeln bearbeiten. Wieso sollte er den dann mehrmals laden?
Entsprechend meinen weiteren Tests (siehe oben im editierten Post) denke ich einfach, dass der Provider ein größeres Problem hat, die Sperre umzusetzen, ohne den Server zu "blockieren"...
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 12. August 2008 - 20:46
geschrieben 12. August 2008 - 20:48
Zitat (USA: 12.08.2008, 21:45)
Entsprechend meinen weiteren Tests (siehe oben im editierten Post) denke ich einfach, dass der Provider ein größeres Problem hat, die Sperre umzusetzen, ohne den Server zu "blockieren"...
Okay, dann hat 'nen AdBlocker also keine Auswirkungen dadrauf...
Das Thema Provider/Hostanbieter ist schon 'ne Sache fuer sich... Siehe Post hier drueber... Entweder ist derjenige nicht in der Lage das richtig zu machen oder es ist absichtlich so ~> Abzocke! Dann verstehe ich auch die ganzen Lobungen im www nicht... Also 750 Positive, 8 Neutrale und 2 Negativ-Bewertungen sollten eig. nicht fuer soetwas sprechen...
geschrieben 12. August 2008 - 20:53
Jeder Dsl Anschluß kann mehr als 300 Connections.
Zitat
Nunja, wie soll er es sonst machen?
#38 _USA_
geschrieben 12. August 2008 - 20:58
Zitat (bb83: 12.08.2008, 21:53)
Klar, mach den Server ganz innen Arsch.
Zitat (bb83: 12.08.2008, 21:53)
Naja, einfach die 11. Verbindung blockieren. "Service temporary unavailable" Meldung für den 11. anzeigen und fertig. Man muss ja nicht gleich den ganzen Server "blockieren".
Gruß USA
geschrieben 12. August 2008 - 20:58
wir sind ne sehr kleine seite mit gerade mal 1000 besuchern im Monat...da kann doch nicht sein das ich da 30€ Jahr nicht einene ordentlichen Webspace bekommen...
geschrieben 12. August 2008 - 21:21
#42 _USA_
geschrieben 12. August 2008 - 21:46
10 MBits/s und Traffic Flatrate. Was es sonst noch so gibt -> siehe die drei Verträge.
Ich kann die zwar nicht 100%ig empfehlen, aber ein besseres Angebot, das vergleichbar ist, ist mir nicht bekannt.
Ich hatte damals nen Space bei denen, aber weil dauernd der Server offline ging, undzwar für jeweils ca. 30 - 60 Minuten, mehrmals am Tag bin ich zu Host Europe mit nem vServer gewechselt. Inzwischen sollen die Probleme jedoch zu 100% behoben sein. Der Support bei denen ist super schnell aber recht pampig, und wirkt etwas, wie von Computer geschrieben. Recht unpersönlich. Wenn man ne DIN A4 Seite schreibt, weil man Fragen/Probleme hat, und man kriegt ne 1-Satz-Antwort ("geht nicht...") dann ist das schon frustrierend.
Host Europe kann ich uneingeschränkt empfehlen, aber die Preise sind nur bei vServern wirklich gut. Bei Webspace wieder leider sehr teuer. Mit dem Support hab ich nur eine kleine Erfrahrung gemacht.
Ich hab einen Problembericht dahingeschickt, da mein vServer nach Neuinstallation nicht mehr funktioniert hat. Nach ein paar Minuten kam ne Antwort, ob ich die Neuinstallation abbrechen will. Ich hab geschrieben, dass ich das gerne machen würde. Leider kam keine Antwort mehr, da mein vServer aber inzwischen wie von Geisterhand wieder ging, war mir das relativ egal. Ich dachte, man hätte sich drum gekümmert.
2 Wochen später krieg ich dann ne Email mit Betreff "Neuinstallation Ihres vServers". Ich natürlich im Schock, letztes Backup war vor 3 Tagen, seit dem viel verändert, etc.
Zum Glück nur die Nachricht vom Support, das der Abbruch der Neuinstalltion nicht mehr möglich sei, da sie inzwischen durchgeführt wurde.^^
Naja, alles in allem würde ich dir Flatbooster empfehlen, da es sich ja nur um eine kleine Seite handelt, und es die Probleme angeblich nicht mehr gibt. Mit dem Support muss man leben. Ich hab sogar noch nen Vertrag bei denen, der bis ca. Anfang nächsten Jahres läuft. Es ist der mittlere, für 3€ / Monat. Für das ganze Jahr schon bezahlt.
Wenn es möglich ist, den Vertrag auf deinen Namen umzuschreiben, würde ich dir die Restlaufzeit, die ich schon bezahlt habe schenken... Besser, als wenn er ungenutzt bei mir verschimmelt.^^
Bei Interesse sag bescheid...
Gruß USA
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 12. August 2008 - 21:47
geschrieben 12. August 2008 - 21:51
Hast Du mal das Verhalten getestet, wenn Du den Safer Google Kram abschaltest?
Was hast Du da noch alles installiert? Du hast da eine Menge Traffic über Ports, die ich so auf die Schnelle nicht zuordnen kann (abcsoftware <-> warmspotMgmt; iana?). Der Rest kommt wohl von irgend welchen Messengern, die während der Aufzeichnung mitliefen. Macht die ganze Sache sehr unübersichtlich. Und Du hast eine Menge lokaler IPs.
Arcadyan müsste Dein Router.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. August 2008 - 21:53
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 12. August 2008 - 22:10
Zitat (DK2000: 12.08.2008, 22:51)
Hast Du mal das Verhalten getestet, wenn Du den Safer Google Kram abschaltest?
Was hast Du da noch alles installiert? Du hast da eine Menge Traffic über Ports, die ich so auf die Schnelle nicht zuordnen kann (abcsoftware <-> warmspotMgmt; iana?). Der Rest kommt wohl von irgend welchen Messengern, die während der Aufzeichnung mitliefen. Macht die ganze Sache sehr unübersichtlich. Und Du hast eine Menge lokaler IPs.
Arcadyan müsste Dein Router.
Safer google Kram? Was soll das denn sein? Hab' ich ja noch nie von gehoert...
Hm sonst noch installiert... Eigentlich nichts ausser MSN/ICQ was zu der Zeit gelaufen ist.
Ich weiss ja nicht wie weit in's Netzwerk dieses Wireshark geht, aber hinten am Router liegt noch 'ne Leitung die zum T-Home Entertain-Paket im WoZi geht... (Falls davon auch irgendwas drin sein sollte...)
Und naja sonst noch installiert, wenn ich ueberlege...
AdMuncher
Everest
Firefox
Internet Explorer
MSN
ICQ...
Also nichts besonderes eig... und schon gar nichts, was in's Internet geht, bis auf die Browser und Messenger
#45 _USA_
geschrieben 12. August 2008 - 22:13
Edit: Ich sag dir morgen bescheid, ich muss erstmal alles wieder raussuchen.
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 12. August 2008 - 22:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten