WinFuture-Forum.de: Serienbriefe Per Mail - Wie Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Serienbriefe Per Mail - Wie Geht Das?


#1 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 12. August 2008 - 11:10

Hallo zusammen,

wie man in Word oder Co. Serienbriefe erstellt und ausdruckt ist mir klar. Allerdings ist das verschicken per Post heutzutage oft nicht mehr nötig und kostet zu viel.
Daher möchte ich gerne Serienbriefe per mail verschicken.
Ich nutze Sun Star Office 8 Update 11 (müsste die aktuelle Version sein). Meine mail Korrespondenz erledige ich i.d.R. mit MS Outlook Express 6

Kann ich mit diesen Programmen Serienbriefe schreiben und diese dann per mail direkt verschicken? Und wenn ja wie.
Oder brauche ich dafür andere Programme? Welche?

Ich freue mich über jede (hilfreiche) Antwort dazu.

Vielen Dank.

PS: ich weiß, dass ich die Dokumente in Star Office als pdf exportieren kann und dann per mail verschicken, allerdings habe ich dann für jeden Empfänger eine Datei und muss auch jedesmal den Betreff und die mail Adresse des Empfängers von Hand eingeben.

Ich möchte tatsächlich so einfach Serienbriefe erstellen und per mail versenden wie das mit den ausdruckbaren funktioniert.
danke fürs lesen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0