WinFuture-Forum.de: Installer: Pdf Installer In Eigenem Setup Anbieten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Installer: Pdf Installer In Eigenem Setup Anbieten Welcher installer kann optional einen pdf-Reader installieren?


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

  geschrieben 12. August 2008 - 08:42

Moin Forum

Ich habe hier ein VB6 Projekt und möchte einen Setup für das Programm erstellen. Nun muss ich aber sichergehen können, dass die User meine Setups einen PDF reader installiert haben. Sonst könne sie nicht alle Funktionen meines Programms nützen.
Weiss jemand eine Installations-Creater Programm, dass eine Möglichkeit bietet, zu prüfen ob ein Acrobat Reader installiert ist und falls nicht - einen zu installieren?

Zur Zeit arbeite ich mit einer eval copy von InstallShield 2008 Express, bin sehr zufrieden mit dem Programm - nur mit dem PDF Problem komme ich nicht klar. Falls also jemand weiss wie es mit dieser Software machbar wäre ... ? Da ich noch mit der Evaluierung eines Installers beschäftigt bin könnt ihr mir aber auch ein anderes Programm empfehlen...

Bin für jede Hilfe dankbar,

Greetz Lordi

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 12. August 2008 - 08:50

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. August 2008 - 09:17

Prüf doch beim Starten deines Programms, ob ein PDF-Reader installiert ist oder installier einfach zusätzlich den Foxit Reader.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 12. August 2008 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 12.08.2008, 10:17)

Prüf doch beim Starten deines Programms, ob ein PDF-Reader installiert ist oder installier einfach zusätzlich den Foxit Reader.

Die Frage ist nur wie... ich habe jetzt eine integrierte optione gefunden, mit der ich den Reader als Systemvoraussetzung definieren kann. Sprich der Installer legt nur los falls er den PDF-Reader auf der platte findet. Falls er nichts findet kann man eine Fehlermeldung ausgeben und dann wird der installer beendet.

Aber das löst mir ja mein Problem nicht. Ideal wäre ein Checkbox wo man den Reader installieren kann, wenn man will. Und natürlich sollte diese nur angezeigt werden - wenn noch kein Reader auf dem System vorhanden ist....
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 12. August 2008 - 10:02

Ich habe zwar noch nie mit dem InstallShield 2008 gearbeitet, aber kann man auf die sog. "System Searches" nicht benutzerdefiniert antworten? Also statt einer Fehlermeldung, die Adobe Reader Installation einleiten? Dürfte doch zu skripten sein.

Gruß,
Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 12. August 2008 - 11:22

okay ich hab's jetzt gefunden. in der teureren variante von installshield -> InstallShield 2009 pro ...kann man eigene "Setup Voraussetzungen" erfassen und den user dazu auffordern, diese zu installieren.

ich hätte mir das eigentlich einfacher vorgestellt, kann mir nicht vorstellen dass ich der erste bin, der einen pdf reader im setup einbauen will.

anyway thx für eure hilfe.

gruss Lordi
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0