WinFuture-Forum.de: 2 Tfts + 1 Tv(hdtv) Gleichzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

2 Tfts + 1 Tv(hdtv) Gleichzeitig mit 70€ USB-Grafikkarte möglich?


#1 Mitglied ist offline   Lazzzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 18:03

Ich habe 2 TFT-Monitore und einen Flachbild TV. Wenn ich nu nen Film schauen möchte muss ich ja den einen Monitor abziehen und dann den Fernseher ranstecken (DVI->HDMI-Kabel). Das funktioniert auch soweit alles ganz gut.

Würde aber gerne alles gleichzeitig haben....

Habe schon ein Y-Kabel (DVI auf 2x DVI) ausprobiert. d.h. das auf dem 2ten Monitor und dem TV das gleiche Bild zusehen war und ich dann nur noch jeweils die Auflösung anpassen musste. Das war aber qulitativ nicht sehr gut. (einer war immer unscharf oder auflösung wurde nicht erkannt)

Habe nun beim Stöbern bei Conrad eine USB Grafikkarte (Artikel-Nr.: 870737 - 62) entdeckt.
(da direktes verlinken bei Conrad nich möglich ist mach ich es so)
Könnte man daran den TV oder den 2ten Monitor anschliesen und trotzdem noch die beiden Ausgänge der Grafikkarte benutzen ?

Hier noch falls benötigt ein paar info's:
Auflösung TV: 1360x765 (vorzugsweise 720p o. 1080p Filme)
Auflösung TFT's: 1280x1024 (beide identisch)

System:
Core 2 Duo E6750
8800 GTS
4 GB Ram
Win XP

Dieser Beitrag wurde von Lazzzy bearbeitet: 11. August 2008 - 18:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 11. August 2008 - 18:27

ich würde sagen JA

Zitat

Genießen Sie die vielen Vorteile eines zusätzlichen Monitors.


link

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   Lazzzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 18:29

Gibs also keine Bedenken ?
Dachte dann so als 3-Fachen desktop eingestellt

[TFT] [TFT] [TV]
USB | Grafikkarte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0