WinFuture-Forum.de: Xp-iso-builder -> Gerätetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-iso-builder -> Gerätetreiber Frage zur Gerätetreiberintegration


#1 Mitglied ist offline   the_matrix1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 19:59

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Gerätetreiberintegration im XP-Iso-Builder.

Wenn ich mehrere Gerätetreiber einbinde, ist dann automatisch das installierte XP vorbelastet weil alle Treiber im System installiert werden, oder nimmt sich das System dann nur die Treiber die es braucht sowie bei NLITE?

Mir ist das nämlich aufgefallen als ich einen Test machte, ich habe Keyboard und Mouse-Treiber ebenfalls integriert, was dann passierte -> die Maus ging nicht mehr nach der Installation, ich vermute wegen den vielen Treibern die den Standardtreiber von XP zerschossen haben.

Getestet habe ich natürlich vorher mit VMWare.

Bitte um Antwort, danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (the_matrix1986: 10.08.2008, 20:59)

Wenn ich mehrere Gerätetreiber einbinde, ist dann automatisch das installierte XP vorbelastet weil alle Treiber im System installiert werden, oder nimmt sich das System dann nur die Treiber die es braucht sowie bei NLITE?
Das Setup eines Betriebssystems installiert grundsätzlich nur solche Treiber, für die es die entsprechende Hardware findet. Insofern gibt es zwischen nLite und dem XIB keine Unterschiede.

Zitat

Mir ist das nämlich aufgefallen als ich einen Test machte, ich habe Keyboard und Mouse-Treiber ebenfalls integriert, was dann passierte -> die Maus ging nicht mehr nach der Installation, ich vermute wegen den vielen Treibern die den Standardtreiber von XP zerschossen haben.
Das mit dem "Zerschießen" des MS-Standardtreibers durch die Integration diverser Spezialtreiber glaube ich nicht. Auch wenn ein Spezialtreiber installiert wird, bleibt der Standardtreiber immer erhalten. Als Ursache für den "zerschossenen" Treiber würde ich eher eine zu hohe Brenngeschwindigkeit vermuten.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   the_matrix1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 08:04

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habs nicht mit der DVD getestet, sondern mit VMWare.
Ich geb mal trotzdem die Treiber raus, mal sehen was passiert.

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0