WinFuture-Forum.de: Iptv Router "t-home Entertain" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Iptv Router "t-home Entertain"


#1 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 19:38

Hallo Leute,

ich suche für meinen T-Home Entertain-Anschluss (16+ Leitung) einen passenden Router.
Der Speedport W701V sagt mir leider gar nicht zu - der kackt nach einer Nacht exzessivem Downloaden via eMule oder Bittorrent komplett ab - lässt kaum noch Verbindungen zu und legt quasi mein I-Net tot.

Welchen Router könnt ihr mir hier empfehlen?

Wichtig ist eben IGMP-Snooping/Multicast-Fähigkeit, sowie dass der Router viele Verbindungen verträgt.

Hat hier wer eine vernünftige Alternative für mich?
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:48

Bedenkst du bitte, das der W 701 V wie fast jeder andere Router nach ca. 23:59 h die Inet Verbindung kappt wegen der Zwangstrennung!?!?!?

Sonst schau mal bei Pearl nach, die entsprechende Art.-Nr. kann ich dir mal per pn schicken, da haste nen NAS das bittorrent fähig ist....aber im allgemeinen, deine leitung wird nach rund 24 stunden einmal getrennt, das es dann probleme gibt ist verständlich! Hatte ich mal mit ner Fritz! baugleich mit dem W 701 V.......
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2008 - 19:53

Solltest du T-Home Entertain nutzen mit Media Receiver musst du bedenken, das nicht alle Router damit kompatibel sind (Quality of Service, QoS) und somit kein gutes Fernsehbild zur Geltung kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 07:15

@XenMatrix:

Zitat

Wichtig ist eben IGMP-Snooping/Multicast-Fähigkeit

DAS ist beim IPTV wichtig! Und ein Router der Multicast kann, wird wahrscheinlich auch QoS können.
Ein QoS-fähiger Router bringt zwar die ersten 10 Sekunden ein tolles Bild, aber nachdem der erste Multicast kommt wird er den nicht verstehen - ergo bleibt dein Bild+Ton ab da stehen.
Die Artikel-Nr. von Pearl interessiert mich aber.

@Der dom
Ja, das bedenke ich. Und das weiß ich auch - da wir seit über 6 Jahren DSL benutzen (über bedeutet - "länger" ... kann auch sein, dass es 8 Jahre sind ... ).

Und die Fritz-Dinger sind nicht 100% Baugleich mit der WX01V-Serie - kleinere Unterschiede gibt es da, weshalb du auch einen W501V, W701V und Konsorten nie zu einer echten FritzBox umwandeln können wirst.

Wenn keiner eine gute Alternative kennt, dann ist das zwar schade, aber dann muss ich mal sehen, was ich so finde und einfach mal auf "gut GLück" kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0