WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Beim Vorspulen Von Wmv-videos Mit Media Player Classic Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Stürzt Beim Vorspulen Von Wmv-videos Mit Media Player Classic Ab

#16 _-=Virus=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2008 - 17:47

Ja! Genau kufuto, das ist es auch. Konnte den WMP auch erst nach Eingriff in die Registry installen und ich meine sogar dass das Problem seit dahin besteht.

Windows DRM glaube ich nicht, da bei mir alle WMV Videos den Absturz verursachen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   kufuto 

geschrieben 18. September 2008 - 18:54

Habe den WMP11 installiert w/Online-Videothek. Im Taskmanager läuft seitdem der "ContentManager" und dachte zunächst, das der verantwortlich ist. Komischerweise ging es teilweise, nachdem ich den abgeschossen hatte. Daher meine Idee mit dem DRM. Inzwischen crashts aber m.E. bei jedem Spulen der WMVs, unabhängig davon.

Hatte auch schon die ältere ATI-Grafikkarte/Treiber in verdacht, da nach dem Reboot manchmal kurz Grafikmüll angezeigt wird. Aber da das vorher alles funktioniert hat.

Wird wohl doch die Kombination der Codecs sein. Da der ganze PC abschmiert, wird vermutlich wild in irgendein Speicherbereich geschrieben und mit etwas Glück klappt das manchmal. Das würde zumindest erklären, warum es teilweise ging.

[edit: Problem mit Autoruns nicht in Relation zu o.a.]

Dieser Beitrag wurde von kufuto bearbeitet: 18. September 2008 - 23:40

0

#18 Mitglied ist offline   kufuto 

geschrieben 18. September 2008 - 23:00

Unter Sourcefourge gibt es bereits einen Eintrag zum MPC, der den ATI-Grafiktreiber für den Crash verantwortlich macht:

http://sourceforge.net/tracker/index.php?f...amp;atid=994494
0

#19 Mitglied ist offline   Fischladen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 08
  • Interessen:Fischspezialitäten

geschrieben 14. Dezember 2008 - 14:04

Habe auch das Problem mit ATI Grafik und Bluescreens beim MPC.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0