WinFuture-Forum.de: Kiste Bootet Nicht.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kiste Bootet Nicht....


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 12:50

Irgendwie hab ich ein Problem, angefangen hat alles mit einem schwarzen Bildschirm beim Booten, nichts ging.
Durch Zufall habe ich mal einen Arbeitsspeicher raus gemacht und siehe da die Kiste fährt hoch, bissel hin und her experimentiert Arbeitsspeicher wieder rein und raus und folgendes Ergebnis er bootet nur mit einem Arbeitsspeicher ( scheint wohl einer hin zu sein ), Problem was jetzt aber auftritt ist folgende Fehlermeldung beim Booten:
Detecting IDE drivers
OC fail, please enter setup to change OC fail settings
wenn ich mit F1 bestätige fährt er hoch wenn nicht bleibt er stehen
Was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 13:11

Hast du deinen PC bzw. RAM oder CPU übertaktet?
Ich hatte diese Meldung auf meinem alten MSI K8N Neo4-F Board, als ich ein BIOS-Update durchgeführt hatte. Nachdem ich im BIOS die "Optimized Defaults" geladen habe, ging wieder alles.
Kannst du denn noch ins BIOS gehen? (Entf-Taste beim Booten drücken)

Was für einen PC hast du denn?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 14:07

Hallo
nein Übertaktet habe ich nichts aber mit Optimized Defaults im Bios haut wieder alles hin, vielen Dank super.
Nur was mich noch stört das der Arbeitsspeicher mal geht und mal nicht :wink: merksam
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0