WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragenzu Fernwartung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragenzu Fernwartung...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 12:25

Hallo,

ich wollte meinen Rechner mal wieder so einrichten dass ich von meinem Notebook aus auf meinen Rechner daheim zugreifen kann. Das hatte ich vor 2 Jahren schon mal so gemacht. Damals habe ich mir einen Account bei DynDNS.org erstellt und habe dann via RealVNC auf meinen Rechner zugegriffen.

Genauso wollte ich das jetzt auch machen: Aber es funzt nimmer. Ich weiß nicht was jetzt anders ist. Es ist im Grunde alles gleich geblieben, aber beim DynDNS-Updater bekomme ich immer die Fehlermeldung dass er die IP nicht updaten kann. Bei meinem Router (Siemens Gigaset SE 515 DSL) habe ich auch die Ports freigeschaltet (5800 und 5900, jeweils als TCP und UDP im Virtual Server, und auch an die Mac-Adresse meines Rechners weitergeleitet). Aber nichts...

Ich habe im Netzt auch die eine oder andere Anleitung gefunden, aber auch nichts...

Hat DynDNS.org in der letzten Zeit was geändert? Oder gibt es evt. noch andere Anbieter die sowas machen?

Noch was: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie ich selber testen könnte ob ich von aussen auf meinem Rechner zugreifen kann? Wenn ich das hier versuche geht er sofort übers lokale Netzwerk rein...

Wäre klasse wenn jemand helfen könnte...

Danke

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2008 - 13:21

http://portfolio16.de/dyndns/

probier erstmal dich mit der WAN-IP zu verbinden um die VNC-funktion sicher zu stellen.
no-ip.org mal als alternative probieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0