WinFuture-Forum.de: Sortieren Von Listview -items - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Sortieren Von Listview -items


#1 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2008 - 09:49

Hallo Community!


Ich habe einen ListView (LVS_REPORT -Style) in meinem Fenster und würde nun gerne den Inhalt sortieren. Wie ich die einzelnen Items in die richtige Reihenfolge bringe, ist mir schon klar. Ich frage mich nur noch, wie sich der ListView bemerkbar macht. Ich meine folgendes:

Bei einem LVS_REPORT -ListView gibt es am oberen Rand diese "Buttons" für jede COLUMN. Es wird doch sicher eine Nachricht verschickt, wenn auf so einen Column-Button geklickt wird, oder?


pRessman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lemming 

geschrieben 25. September 2008 - 08:25

Na kommt drauf an welche Programmiersprache du verwendest.
Unabhängig davon gibt es im ListView sicher ein Event dass dir den Column-Index mitgibt, der gedrückt wurde. Die Sortierung darfst du dann allerdings alleine bewerkstelligen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2008 - 09:34

Ich gehe davon aus, du redest von C++ und MFC. (sollteste wirklich dazu schreiben)
LVN_COLUMNCLICK ist der passende Event. Hätteste im VStudio aber schnell finden können :P...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 25. September 2008 - 09:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0