WinFuture-Forum.de: 260gtx Sound über Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

260gtx Sound über Hdmi


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 09. August 2008 - 19:10

hi, ich hab mal ne frage, ich habe eine 260gtx und einen lcd-fernseher, nun will ich diesen über hdmi verbinden um ton als auch bild über ein kabel zu haben, jedoch bekomme ich keinen ton
im windows steht aber auch keine hdmi-soundausgabe zur verfügung, benötige ich nun zusätzlich zur forceware noch einen treiber?
mit google bin ich nur euf einen sound device treiber aus dem jahr 2007 gestoßen, auf nvidia.de habe ich leider gar nichts gefunden...

mainboard ist ein gigabyte GA-MA78GM-S2H mit ati-chipsatz

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 20:09

Ist auf deiner Grafikkarte vielleicht ein kleiner Stecker?
Bei der 9800GTX von einem Bekannten war ein kleiner Stecker auf bzw. am Rand der Grafikkarte. Dazu lag passend ein Kabel dabei, welches man am Mainboard an der onboard-Soundkarte und an die Grafikkarte steckte.
Hast du denn einen HDMI-Port an deiner Grafikkarte oder benutzt du einen DVI zu HDMI-Adapter?
Welche GTX 260 hast du genau?

Dieser Beitrag wurde von Jungle55 bearbeitet: 09. August 2008 - 20:32

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 09. August 2008 - 21:29

ich hab ne 260gtx von point of view... ja, ich hab so einen stecker am rand, jedoch einen onboard soundchip der an die onboard grafik mit ati-chip gebunden ist, da dieser auch hdmi hat...
ich verwende einen dvi-zu-hdmi adapter, jedoch sollte die 260er serie eig sound über hdmi unterstützen... nur wie stell ich das im windows ein?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0