WinFuture-Forum.de: Explorer-probleme? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer-probleme?

#1 _adlershof_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 16:07

Hallo Winfuture-Community,

zurzeit bin ich sehr viel mit der Videobearbeitung beschäftigt, dazu nutze ich Pinnicale Studio 11. Durch die Videobearbeitung ist mir aufgefallen, dass mein Notebook anscheinend verschiedene Probleme bekommt. Erstens wird es beim arbeiten (z.b. im Internet surfen) sehr langsam. Dagegen kämpfe ich mit Defragmentierung durch AusLogics Disk Defrag an. Das zweite Problem ist nach meinem Gefühl, dass der Explorer Schwierigkeiten macht. Wenn ich mein Notebook herunterfahren möchte, kommt vorher die Meldung, dass der Explorer das System wohl am herunterfahren hindert. Daher wollte ich fragen, ob und welche Möglichkeiten es gibt, herauszufinden (vielleicht anhand eines Skripts), ob der Explorer Probleme macht und neugestart werden müsste über den Task-Manager.

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 09. August 2008 - 16:47

Das nen Notebook mit Pinnacle Studio 11 ziemlich beschäftigt ist, ist ganz normal, schließlich verbraucht das Programm ziemlich viel Arbeitsspeicher.

Defragmentierung nutzt quasi rein gar nichts, nur in seltensten fällen...

Der Explorer macht keine Probleme, vielleicht greift ein Prozess noch auf ihn zu während du runterfahren möchtest. Entferne doch einfach mal ein paar Programme aus dem Autostart, dann läuft das Notebook auch sicher schon etwas schneller!
Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart/Autostart
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0