WinFuture-Forum.de: S-video über Dockingstation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

S-video über Dockingstation


#1 Mitglied ist offline   deathmonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:24

hi leute,
habe mir ein neues laptop zugelegt (link) das über keinen s-video ausgang verfügt. habe mir aber auch die dockingstation (link) dazu gekauft die einen hat.
mein problem ist das dieser nicht funktioniert! liegt es daran das der laptop das nicht kann und dadurch auch nicht die station oder mach ich was falsch?
ich bitte um hilfe.

Dieser Beitrag wurde von deathmonkey bearbeitet: 08. August 2008 - 20:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. August 2008 - 20:31

Das Notebook hat sicherlich einen VGA Anschluss und auf der Tastatur kann man per Fn + ein der F-Tasten den VGA Anschluss auswählen. Also das das Bild über'n TFT + VGA geht oder nur TFT oder nur VGA. Und wenn der VGA ausgewählt wird, springt das Signal vielleicht auch über'n S-Video Anschluss.

Wenn alles nicht hilft, gibt es auch zur Not VGA zu S-Video Aadpter.

Und juten Tach und willkommen im Forum ;)!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. August 2008 - 20:32

0

#3 Mitglied ist offline   deathmonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:44

oh danke schön ;)

ich sollte vllt. dazu sagen das ich meinen fernseher damit ansprechen will ( isn altes ding, deshalb s-video) der vga funzt auch, springt aber nicht über auf s-video. weiß einer einen rat?
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. August 2008 - 20:47

Manchmal muß der Rechner auch neu gestartet werden. Also wenn er eingeschaltet ist und man schließt das an, dann funktioniert es nicht aber wenn alles angeschlossen wird und der Rechner dann erst gestartet wird, dann gehts.
Kann man vielleicht das Gerät über irgendwelche Treiber noch speziell ansprechen, also dass man softwareseitig S-Video erstmal einstellen muß?

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 08. August 2008 - 20:48

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   deathmonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:57

also das mit dem neustart hab ich auch schon versucht - nichts. treiber der grafikkarte hab ich auch schon gewechselt. und treiber für die dockingstation gibt es nicht .
ich denke so langsam das es wirklich nicht geht weil die grafikkarte kein s-video hat und somit die dockingstation nicht ansprechen kann ;)
hat keiner damit erfahrung gemacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0