WinFuture-Forum.de: Hilfe! Probleme Mit Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Probleme Mit Sp2 Massive Probleme nach dem Installation vom Service Pack 2


#1 Mitglied ist offline   Sub-T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2008 - 17:49

Hi leude, ich hab schon seit einiger zeit ein ziemlich massives problem, seit ich des sp2 installiert hab. erstens braucht windows jetzt ewig zum booten. als ich nur sp1 drauf hatte, hat mein comp knapp 40 sekunden gebraucht um komplett fertig zu booten. jetzt braucht er mindest 3-4 minuten, wenn er überhaupt bucht. jedes mal, wenn win startet, bleibt der bildschirm ca 2 minuten schwarz, bis ein bild angezeigt wird. in der leiste rechts unten fängt windows auch erst an die zusätzlichen programme wie zonealarm und refreshlock zu laden wenn der bildschirm hell wird. allerdings wird der bildschirm nur hell wenn windows einen guten tag hat, manchmal bleibt der bildschirm auch die ganze zeit schwarz, so dass ich win neu starten muss.

leider lässt sich das sp2 über keinen der normalen wege wie die systemsteuerung mehr deinstallieren. die verschiedenen wege auf den microsoft hilfeseiten hab ich auch alle schon durchprobiert und kein einziger davon funktioniert.

als letzte möglichkeit hab ich probiert, mein originales windows mit sp1 auf cd über die sp2 installation zu installieren, aber selbst das geht nicht mehr ;-) statt den windows installationsdialog zu starten, booted windows einfach von cd.

meine systemdaten sind:
athlon 2600
geforce 4 ti 4200
512mb ddr1 ram
und das asus a7n8x (standard, nicht das x-deluxe)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon am verzweifeln
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   roland64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 19:16

ich gehe mal davon aus, dass du vor der installation von sp2 KEIN systemupdate durchgeführt hast ?! ;-) wenn das so ist sind deine möglichkeiten arg begrenzt. vielleicht solltest du es mal versuchen, sp2 nochmal zu installieren- kann auch die meldung kommen, dass es bereits installiert ist- ansonsten mal über die instandsetzungskonsole - über orginal - cd - sp1 wieder drüber zu setzen :)
0

#3 Mitglied ist offline   Sub-T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 19:40

wenn du einen systemwiederherstellungspunkt meinst, dann haste recht. natürlich hab ich kein durchgeführt ^^

wie kann ich denn mit der instandsetzungskonsole win install?
0

#4 Mitglied ist offline   roland64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Sub-T: 08.08.2008, 20:40)

wenn du einen systemwiederherstellungspunkt meinst, dann haste recht. natürlich hab ich kein durchgeführt ^^
widerherstellungspunk ist gut, komplettes systemupdate auf einer anderen platte oder
dvd ist besser
wie kann ich denn mit der instandsetzungskonsole win install?


gehe mal hier unter windos xp&windows media.... zum thema wollte windows mir der windows cd reparieren.... da hat jemand ein link zu einer grafischen liste gesetzt wie man mit der instandsetzungskonsole sein win repariert. viel glück ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 20:50

Zitat

zonealarm

Ich vermute mal, dass hier auch gleich der Hund begraben liegt. ZoneAlarm hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als Systemverkrüppler ausgezeichnet. Eine Google-Suche sollte das bestätigen.

Zitat

sp2 über keinen der normalen wege wie die systemsteuerung mehr deinstallieren

Die ersten beiden davon schon probiert? http://support.microsoft.com/kb/875350

Zitat

statt den windows installationsdialog zu starten, booted windows einfach von cd

Du darfst nur keine Taste drücken, dann bootet auch nix. Du kannst dann die CD einfach im Explorer öffnen. Der Weg wird aber nicht funktionieren, da du bestenfalls die SP1-Daten ersetzen kannst (Reparatur-Installation), aber nicht im laufenden Betrieb die Festplatte/Partition formatieren kannst.

Mein Tipp: Installier XP neu, verzichte auf ZoneAlarm, mach ein Backup und probier dann das SP3.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0