WinFuture-Forum.de: Kein Win Leistungsindex Bei Vista Business N 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Win Leistungsindex Bei Vista Business N 64


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 08. August 2008 - 16:12

hi,

ich habe mir gestern ein neues vista business n 64 bit installiert und wollte den Leistungsindex machen. da kam aber eine fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist, da das system nicht die erforderlichen multimediaanwendungen unterstützt. ;-)

ich hatte vorher das normale 32er business drauf und hier funktioniert der leistungsindex.

kann mir jemand sagen woran das liegt?

danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 08. August 2008 - 21:35

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2008 - 19:56

Das leigt daran, dass die Vista N Versionen keine Media Komponenten enthalten (WMP11 & Co.), welche aber vom Leistungsindex benötigt werden.

Bei der 32bit und 64bit Vista Business N Version kann man die Komponenten nachinstallieren, wenn man versucht, den WMP11 für XP zu installieren (32bit o. 64bit). Das Setup löst dann automatisch die Installation des Media Restore Pack for Vista (KB925749) aus, sofern man Online ist, ansonsten kommt es beim nächsten Mal über das Windows Update. Einzeln scheint es das KB925749 nach wie vor nicht zu geben.

Solange Du noch kein SP1 installiert hast, sollte das bei Dir auch klappen. Das wmp11_x86 Setup ist für Vista SP1 upgedatet worden, das wmp11_x64 anscheinend noch nicht. Daher weiß ich nicht, ob es geht. Du bräuchtest jedenfalls das 64bit WMP11 Setup.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. August 2008 - 20:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 08. August 2008 - 20:26

ich habe leider aber schon sp1 mit drauf.
habe jetzt mal den wmp11 von deinem link gesaugt und wollre ihn installieren aber er fängt an und bricht ohne komentar ab.

gibts also keine möglichkeit jetzt noch den wmp nach zu installieren?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2008 - 20:34

Über das Windows Update wird das Pack jetzt nicht angeboten?

Ansonsten sieht es wirklich schlecht aus. Vista SP1 hat einen veränderten Service Stack, weswegen die im WMP11 Setup enthaltene KB925749 (der Trigger für das Pack) nicht mehr läuft. Deswegen wurde der 32bit WMP11 upgedatet, um das Problem zu entgehen.

Alles, was ich im Moment so finde: Man soll das WMP11 Setup ausführen, das Restore Pack installieren und danach erst das SP1 installieren. Ist das SP1 installiert, klappt das nicht mehr und eine Lösung scheint es für die 64bit Version derzeit nicht zu geben.

Ist jetzt die Frage, ob der 32bit Trigger das 64bit Update auslöst. Habe leider keine Business N hier zur Verfügung und kann das im Moment nicht testen. Verstehe auch nicht, warum das Media Restore Pack for Vista nicht einfach über das Download Center bezogen werden kann. Das würde viel Arbeit ersparen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 08. August 2008 - 21:32

also über das windows update wird mir z.z. nichts angeboten. dann werde ich mir doch eine andere lösung suchen müssen. der divx-player soll ganz gut sein...

nochmal vielen dank für dein hilfe.
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0