WinFuture-Forum.de: Tastatur Probleme Nach Energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tastatur Probleme Nach Energie Sparen Aspire 2920z


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 14:27

Moin,

ich habe seit 4 Wochen etwa ein neues Laptop. Funktioniert auch soweit sehr gut.
Nun habe ich Vista die letzten 2 Wochen stück für stück neu aufgesetzt.
Seit dieser Woche hab ich aber Probleme nach den Energiesparmodus (nicht immer!) funktioniert die Tastatur nicht so wie sie sollte!
Normalerweise benutze ich die Pfeiltasten um hoch und ab zu scrollen aber das geht dann auf einmal nur noch wenn ich mehrmals drücke, also stück für stück.
Wenn ich etwas schreibe, kommt die Ausgabe des Textes kaum hinterher ... soll heißen noch während ich den Satz zu Ende schreibe ist er auf den Bildschirm erst in der Mitte des Satzes.
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen kann ?
mfg
Einste1n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 15:29

Hallo
Hast du das Image von Vista, welches auf der Platte ist,
zurückgespielt, oder Vista von DVD neu installiert ?
Also ohne Treiber und sonstige Software von Acer ?
Wenn letzteres, dann kann es sein, das ein Treiber fehlt
für den Energysparmodus. Oder sonstige Treiber fehlen
noch. Mal im Gerätemanager nachschauen, ob da alles
in Ordnung ist. Wenn ja, mal auf Acer gehen und alle Treiber
installieren, die dort für dein Notebook sind.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 16:09

Moin,

ich hab Vista von einen Datenträger neu installiert. Hab ja zum Glück ne Vista DVD vom Desktop Rechner und die Product Nummer stand auf dem Laptop Boden. Ich hab zum Glück viele Backups mit Acronis beim aufsetzen des Systems gemacht. Aktuell hab ich jetzt ein Backup aufgefahren wo nur alle aktuellen Patches und Treiber drauf gemacht worden sind. Keine Programme usw. ... Gerätemanager war aber vorher auch okay ... das hatte ich vorher schon gecheckt.
Wäre natürlich blöde wenn ich jetzt praktisch wieder von null anfangen müsste ... wenn ich jetzt vorsichtig alles neu aufspielen muss dann würde das Wochen dauern ;-)
Es ist leider auch kein Fehler der bei jedem "Energie sparen" auftritt! Also wenn jemand irgendein Tip hätte, würde mir enorm weiter helfen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 18:19

so, nach einem kleinen Installation Marathon auf den frischen System hoffe ich das Problem gefunden zu haben. Nachdem ich True Crypt installierte kam nach 3 mal Energie sparen, dann dieser Fehler wieder.
Also einfach mal das Pagefile wieder angestellt und 8 mal "Energie sparen" gedrückt, kam der Fehler nicht wieder (True Crypt deaktiviert das Pagefile standardmäßig). Daher spiele ich gerade wieder ein aktuelleres Image drauf in der Hoffnung das der Fehler damit behoben ist ;-). Falls nicht meld ich mich nochmal.
mfg
Einste1n

Edit : okay vergesst es ... nach dreimal "Energie sparen" testen beim neustens Image gleicher Fehler ... ich spiel gerade wieder das frische Image drauf und teste da nochmal rum. Echt ein Trauerspiel wie schwer es ist ein gut funktionierendes Vista hin zu bekommen *kotz*

Dieser Beitrag wurde von Einste1n bearbeitet: 08. August 2008 - 20:42

0

#5 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2008 - 20:22

so, falls es jemanden interessiert ... es lag am Touchpad Treiber. Der aktuelle Treiber von der Herstellerseite scheint einen Fehler zu haben, daher nehme ich einen älteren Treiber von der Acer Seite :)

Touchpad_Synaptics_v10.0.15.0_Vista_SP1

ich habe aber immer noch ein Problem!
Und zwar schaltet der Rechner nicht immer ganz ab bei "Energie sparen" ... daher der Monitor schaltet ab und die anderen Komponenten anscheinend auch. Nur bleibt die Lampe weiterhin blau. Reaktivieren geht leider dann auch nicht und die Ereignisanzeige sagt mir nur das es einen Neustart gab, wenn ich den Rechner dann neu starte. Dieser Fehler ist aber verdammt selten ... vielleicht 3 mal die Woche.
Darum kann ich das kaum austesten ...
Ich hab ein bisschen Angst das es ein Hardware Defekt ist aber sonst läuft der Rechner stabil.
mfg
Einste1n
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0